Start im minimierten Fenster

Ich starte IPS automatisch über „Startmenü\Programme\Autostart“. Als Eigenschaft habe ich angegeben „Ausführen: minimiert“.
IPS kümmert sich aber nicht darum, sondern startet mit maximiertem Fenster.

… werden wir überprüfen…

Gruß MST

Hallo Steiner,

hat sich mit dem „minimiert“ starten schon was getan?

IPS startet immer noch in der Fensteransicht, egal ob in den Eigenschaften minimiert oder Fenster angegeben wurde.

Gruß

Werner

… werden wir uns heute ansehen…

MST

Hallo!

Wie wärs mit einem Befehl „-tray“ um IP-Symcon ohne jegliche Anzeigeausgabe direkt ins tray zu starten?

Im nächsten Update merkt sich IPS, ob es minimiert war oder nicht.

Über eine Parameter Option bzw wie es im ersten Post beschrieben ist, lässt sich das leider nicht ohne weiteres machen.

Grüße, paresy

@paresy.

Danke das reicht mir vorerst auch.

Gruß

Wänä

Irgendwie klappt das minimierte Starten auch mit dem Update noch nicht. IPS merkt sich zwar die Fenstergröße. Es läßt sich aber nicht minimiert starten. Außerdem öffnet sich beim Start immer der Plug&Play Wizard. Das könnte man doch über eine Option abschaltbar machen??

Der Plug&Play Wizard kommt nur, wenn keine Instanz eingerichtet ist. Schliesse mal das IPS Configuration Panel per X und mach mal dann einen IPS Shutdown. Dann sollte er minimiert starten.

Grüße, paresy

Danke Paresy,

jetzt startet IPS minimiert aber der Wizard kommt immernoch. Ich habe aber > 30 Instanzen:confused:

Im Kernel Fenster steht: Plug&Play WIzard #59432 Interface Destroy. Diese Instanz habe ich gar nicht. Kann man das irgendwie löschen?

Leider habe ich noch immer das Problem, dass der Plug&Play Wizard immer startet beim IPS-Start. Soweit ich mich zurückerinnern kann war das schon immer bei mir der Fall (seit 11/05). Auch das Update hat nicht geholfen. PLEASE HELP

Kannst du mir deine Settings per Mail zukommen lassen?

Grüße, paresy

Hallo Paresy,
schon was entdeckt an meinen settings?

Danke
TK

Jepp. Such mal folgendes:


      <ID Value="0">
        <UniqueID Value="{DCEDDD9F-5C16-4236-ADB1-1B1C9AB2DBEC}"/>
      </ID>

und lösch es. Danach kommt der Wizard nicht mehr :slight_smile:

Grüße, paresy

Hat sich hier eigentlich noch was getan, oder woran kann es liegen, dass IPS bei mir immer als Fenster startet. Auch wenn ich es nur im systray liegend „shutdowned“ habe, kommt es als Fenster wieder.

Gruß Marcel

Ich habe inzwischen festgestellt, dass IPS nur nach einem Windows-Neustart als Fenster wieder kommt also:

IPS Shutdown (aus der Tray) -> IPS Start = minimiert
IPS Shutdown (aus der Tray) -> Windows Neustart -> IPS Start = Fenster

Es wäre schön, wenn IPS auch nach dem Neustart minimiert starten würde.

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

Wie minimierst du? Mit [] oder mit [X]?
Ich habe festgestellt und paresy schon vor längerem darüber informiert, wenn man mit [
] minimiert, dann komm IPS beim nächsten Neustart als Fenster, benutzt man wirds sofort ins Tray gelegt.
Windows-konform wäre eigentlich:
IPS beenden bzw. shutdown (besser mit vorheriger Abfrage)
[_] Minimieren, so wie´s ist, aber beim Neustart wieder in den Systray

So wie paresy es schrieb, gefällt ihm das eigentlich auch nicht, wie´s momentan ist, geändert hat sich aber noch nichts. Naja wird auch nicht so die Priorität haben…

Ich meine, ich würde immer mit minimieren, aber muss ich beim nächsten Neustart mal probieren. Wenn es einen Umweg gäbe, könnte man sich ja dran gewöhnen.

Kann man IPS eigentlich per Script minimieren? Dann könnte man doch beim Start ein Script aufrufen? Aber wenn das so einfach währe, hätte paresy bestimmt einen Startparameter eingebaut…

Ich nehme das , weill ich es von ein paar Programmen auf meinem „Server“ so gewöhnt bin, weil [_] die Programme nicht in die Systray, sondern in die Taskleiste legt. Windowskonform ist keiner von meinen Dauerläufern!

IPS wird sowohl durch [_] als auch durch in die Systray gelegt.

Automatisch geht das ganze via Batchdatei mit dem Tool NirCmd -> NirCmd - Windows command line tool

Ein passender Aufruf wäre:


nircmdc win close stitle "IPS Config"

Gruss,
Olli

Dank, werde ich mal probieren.

Gruß Marcel