Starke LED-Leiste

Hallo,

bin auf der Suche nach einer sehr starken LED-Leiste.
Kann mir da jemand eine Empfehlung abgeben - auf meiner
Suche habe ich nur Philips Imageo LED Lightstrip gefunden.
Wenn die Leiste über IPS steuerbar ist, sollte es ein Vorteil sein :loveips:

Zweck: Indirekte Beleuchtung hinter Coach über Seitenwand nach oben.

Danke

dafür nutze ich diese hier, auch als Sideboard- und Couch-Unterflurbeleuchtung

Sieht ja sehr gut aus … wichtig wäre mir aber trotzdem, dass ich die LEDS auch vorort noch ein - und ausschalten kann. Meine Frau hats nicht mit der Technik :wink: Wie habt ihr das gelöst ?

ich hab einen enocean-Taster an den Fernseh-Sessel geklebt (der u.A. das Licht schaltet) und eine Android-Webfront-Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch liegen…

Nachtrag: der RGBW-868 hat auch einen Tast-Eingang, an den könnte man auch einen potenzialfreien Taster hängen um die Stripes (via IPS) zu steuern

Hi Quicksim,

wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, würd ich zum Eigenbau raten! Da zahlst dich nicht dumm und duselig, wenn du nicht grad auf China zurückgreifen willst!
Superflux LED’s bekommst du bei diversen LED Versendern schon recht günstig. Streifenrasterplatine zurecht geschnitten und anschließend in ne Aluleiste!

Ne andere, evtl. noch billigere Lösung: Ein bekannter hat eine RGBW Cree MCE-LED auf einen alten CPU Kühler gesetzt und den hinter die Couch gestellt. Da brauchst natürlich ein bischen Wissen bzgl. Konstantstromquellen! Aber die Dinger pumpen richtig Leistung raus!

Die LED-Welt ist breit und lang!!! :slight_smile:

Gruß

Kai

Habe mich für das Set im Shop entschieden - hoffe, es kommt noch vor Xmas

Kein Licht ins Dunkle … Paket ist nicht mehr gekommen :frowning:

Du hast vergessen das Jahr anzugeben. Kommt sicher bis Xmas, aber … 2012 :rolleyes:

Trotzdem schönen Abend

Gruß
Bruno

Morgen dreh ich jemanden das Licht vorm Haus ab :o

na eine Chance hast du ja morgen noch… :wink:

Kannst ruhig kommen, Bier ist kalt gestellt, alternativ Feuerzangenbowle … :slight_smile:

hä? wohnst du auch in Sarkwitz???
:smiley:

Nö, aber von Linz nach Sarkwitz kann er gerne Zwischenstation machen … und wenn er mich gemeint hat, passt es auch :smiley:

das könnte ne runde Sache werden: für die letzten 50km kanner sich bei mir auch noch ne Packung abholen (Zapfanlage läuft auf Hochtouren):smiley:

Sind wohl schon alle von Amazaon etwas verwöhnt, von daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Bestellung vom 12.12. es vor Weihnachten noch zu mir schaffen könnte :smiley:
Aber egal, ist halt so :loveips:

So, das Paket ist heute angekommen :wink: