Standby-Leds

Hallo

Wir haben in unserem Schlafzimmer TV, Sat und einen Signalverstärker. Jedes Gerät hat eine Standby-Led, welche mich nun stören. Bevor ich zur radikalen Methode „Saft aus“ greife (Problem längere Einschaltzeit), wollte ich fragen, ob jemand eine andere Lösung kennt (einfärben, abkleben, Led abklemmen usw.)?

Vielen Dank

Gruss

hightower

War bei mir genau so, offene LED - schwarzer Lackstift, verdeckte LED - ein Stück schwarzes Klebeband.

Danke. Und da besteht kein Risiko eines Brandes oder so?

Moin,

äh nö - hast Du die mal angefasst im Betrieb? Die Dinger werden ja praktisch nicht warm (ist ja u.A. einer der Vorteile von LEDs).

Andere Empfehlung :

Es gibt schwarze Veloursfolie, die Heimkinobauer unter uns werden Sie wahrscheinlich kennen. Viele entspiegelen hiermit alle möglichen Gegenstände im Kino, bei mir z.B. ist die komplette Decke und die Tür mit schwarzer Veloursfolier abgeklebt, die ist zwar hauchdünn, saugt aber jegliches Licht weg.

Ich loche mir hiervon immer kleine „Pads“ aus, mit denen man dann sauber Zustands-LEDs abkleben kann. Kleine Rollen gibt es z.B. in TOOM-Baumärkten.