Stammtisch: Im Umkreis Nürnberg, Fürth und Erlangen

Dafür bin ich auch.

Ich würde ihn ein bisschen weiter in die Zukunft legen, sodass jeder genug Zeit hat zu planen.

Was habt ihr für Vorschläge?

Der gleichen Meinung bin ich auch. Wie wäre es Mitte Februar?

Schlag einfach mal was vor.
Bin eigentlich ziemlich offen was die Termine angeht, wenn ich es früh genug weis, ist das kein Problem. :slight_smile:

  1. Februar

Hi tommy,
das klingt ganz gut hast du auch schon eine Idee wann und wo?

Was ist mir den anderen, wie sieht es bei euch aus?

Lokal weis ich noch nicht, da ich nicht dort wohne kenn ich mich auch wenig aus.
Evtl müsste man einfach mal in ein paar Kneipen anrufen und fragen ob sie einen Nebenraum hätten.

Oder faste du kommst aus Erlangen. Wenn du dich da besser auskennst können wir uns auch dort treffen. Wäre vom fahren auch kürzer für mich.

Ich würde jetzt einfach mal einen Termin vorschlagen.

  1. April

Ich trag mir den Termin gleich fest ein, sodass wir es diesmal hoffentlich alle schaffen. :slight_smile:

Wie schauts hier den aus

Wie meinst du das?

@ ckerndl: tommy86 hat den 15. April 2015 vorgeschlagen, so der aktuelle Stand.

Wie siehst aus bei dir, würde das klappen?

Hi Tommy,

danke für die Info (war hier im Forum leider länger nur passiv unterwegs), Ich kann gerne mitmachen und hätte auch interessante Themen (z.B. RasP-1Wire, RasP-Oil-Distance, …) zu diskutieren. Ich persönlich hatte schon mehrere Vorträge in Nidda, bei Zirndorf und in München gehalten. Das kann aber nicht klappen, wenn sich kein verantwortlicher Hoster findet. Wenn wir nur diskutieren wer wann Zeit haben könnte oder wer was vorstellen könnte oder wo wir uns wann treffen könnten, wird das selten was. Mir fehlt dazu aktuell aber leider die Zeit.

Eventuell mache ich mich jetzt unbeliebt, aber einer muss das Heft in die Hand nehmen. Kommen würde ich gerne, kann auch Beiträge (speziell RasP) liefern, aber organisieren kann ich es aus zeitlichen (beruflichen) Gründen nicht.

Gruss
Bernd

Servus,
ich würde mich um die ganze Organisation kümmern, das wäre auch kein Problem, ich mach das auch gerne.

Tommy hat ja schonmal gesagt, das er einen Beamer zur Verfügung stellen kann.

Die Frage ist, wollen wir das ganze bei jemanden zu Hause veranstalten oder irgendwo in einer Räumlichkeit?
Ich persönlich würde es bei jemandem zu Hause bevorzugen, da man dann gleich vor Ort die bereits realisierten Projekte der Person anschauen bzw. vorführen kann.

Bei mir ist das allerdings ein Problem, da gerade richtig Baustell bei mir ist.
Bin fleißig am automatisieren und umbauen.

Wenn die Aktiondann mal abgeschlossen ist, lade ich auch gerne mal ein.
Bzw. da könnten wir dann ein zweites Treffen in Richtung Herbst planen. :slight_smile:

Das ist super
Würde auch gerne paar Beiträge anhören, kann auch gerne was zeigen.

Wie gesagt Beamer kann ich stellen.
Leider ist in meiner aktuellen Wohnung kein Platz für den Beamer, daher kann ich ihn auch so einfach mitbringen.

Würde dann vorschlagen, dass man sich in einer Öffentlichen Raum trifft, wo man seine Projekte zeigen kann.leider ist bei mir kein Platz. Evtl findet sich eine Wirtschaft mit Nebenraum, oder eine Halle. Hätte dort jemand Konnektions?

Kann auch noch Raspberry beisteuern und mein One wire Adapter ist zur Zeit noch nicht im Einsatz.
Fs20 hab ich noch einen USB Adapter frei und ein paar Steckdosen.

Vom zeitlichen her, ab welcher Uhrzeit wäre es für euch am besten?
Ich frage gerade rum bzw. an bezüglich eines Raums.

Ich habe mich mal erkundigt. :slight_smile:

Wir könnten ins Art-Hotel in Erlangen.
http://www.hotel-restaurant-erlangen.de/

Beamerleinwand ist vorhanden. Hätten Platz bis zu 15 Leuten.
Ich habe von der Personenanzahl mal 3 - 7 angegeben.

Das ganze wäre allerdings nicht kostenlos sondern würde 41 € kosten für den Tagungsraum.
Wäre das für euch in Ordnung?

Das nächste mal dann gerne auch privat bei mir Zuhause, dann kostenfrei.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie es bei euch zeitlich immer klappt.

41 geteilt durch 5 Leute wäre völlig okay

Nachdem ich mich beruflich eh öfters in Erlangen aufhalte, würde es ganz gut passen. Um wie viel Uhr wollen wir uns treffen ? So ab 17:00 Uhr könnte ich in der Firma Schluss machen.

Als Diskussionsthemen könnte ich anbieten:

  • Haustürautomatisierung mit Fuhr Motorschloss und Fingerprint
  • Lichtstärkemessung mit HomeMatic Piri´s
  • IPS auf RASPi mit JSON-Schnittstelle zu einem Windows-IPS
  • Temperaturerfassung mit 1-Wire auf RASPi ohne zusätzlichen 1-Wire Adapter
  • Ölstandsmessung mit RASPi auf Ultraschallbasis (leider noch experimentell)

Gruss
Bernd

Ich würde vorschlagen ab 17:30 - 18:00 Uhr bis ca. 20:00 - 21Uhr?
Was sagt ihr dazu?