Stammtisch im Großraum Stuttgart

Nachhacken mit meiner dummen Frage

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Fernzugrif auf die IP-Symcon. Muss man, damit dieser funktioniert, am Rooter Ports forwarden?

Braucht man sonst noch etwas spezielles ähnlich der eigenen IP-Symcon Webadresse des Dashboards?

Ich bereite eine Einführung zu Revox Voxnet vor. Zeitfenster 20min d.h. 10 Slides.

Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das wird über einen Dienst von IP-Symcon gespiegelt. Ports öffnen ist nicht nötig, wird über Port 80 abgewickelt.

Heute ist es so weit! Der Stammtisch im Großraum Stuttgart steigt.
Im Moment haben sich 13 Teilnehmer im Doodle eingetragen.

Kurzfristige Teilnahme ist gut möglich, wir haben auf jeden Fall genug Platz!

Das erste Thema ist auch schon vorbereitet: Martin Siegwart hat einen tollen Vortrag zum Thema „Revox Voxnet und deren Integration in IP-Symcon“ vorbreitet.

Wer kleine Knabbereien oder ähnliches mitbringen möchte - gerne.

Freu mich, bis heute Abend. Start ist 19:00 Uhr.

Morgen zusammen,

danke für den netten Abend und fand es interessant aus welcher Richtung alle Mitstreiter kommen. Bin ich überrascht und finde das super …

Aber eins muss ich echt sagen … beim nächsten mal wird Pizza bestellt … ich hatte sooo einen Hunger :-).

Ich würde mich freuen wenn es wieder ein treffen geben würde und vielleicht können wir ja bis dahin mal überlegen was
so die nächsten Themen wären.

Vielleicht kann man sich ja auch mal außer der Reihe dort treffen und Fachsimpeln …

Gruß
MacToolz

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diesen Stammtisch. Eine echt coole Location, der Shackspace in Stuttgart. Da können wir uns gerne wieder mal treffen. Es ist immer wieder interessant und inspirierend, welche Projekte mit Symcon auf den Weg gebracht werden.
Der Abend war zwar lang, aber irgendwie doch viel zu kurz :slight_smile:

Tango, falls du wieder die Orga übernehmen würdest, ich bin beim 2. Stuttgarter Stammtisch gerne dabei.

Gruß
Andreas

Hallo,

vielen Dank für die vielen tollen Ansätze und Anregungen, die wir mitnehmen durften.
Vor allem herzlichen Dank an die Organisation, ohne die es das Treffen nicht gegeben hätte!

Ich bin bei einem zukünftigen Stammtisch gerne wieder dabei.
Ich denke wir bekommen eine Agenda gut gefüllt. Natürlich trage ich gerne mit einer Präsentation dazu bei.

Liebe Grüße,
Nico. :loveips:

Ich fand das Meeting auch toll, es hat mich sehr beflügelt, was die IPS angeht.

Ja, es was lang, aber nur weil so viel Interesse war. Und das mit der Pizza, können wir sicher besser machen. Warum hat aber niemand etwas gesagt? Ich hätte eine Pizza sicher nicht verachtet!

Wir haben zum guten Schluss noch ein nettes Bild mit Klar- und Nicknames gemacht:


(Das Bild habe ich quickNdirty etwas aufgepeppt, damit man überhaupt was erkennen kann. wie man sieht war es nicht nur für die Teilnehmer, sondern woohl auch für den Fotografen spät…).

Leider hatten da schon zwei Kollegen gefehlt, die die Zusammenarbeit von Wago-Controller und IPS thematisiert hatten.

Euch allen also vielen Dank fürs kommen. Wenn gewünscht organisiere ich das Meeting wieder und dann vielleicht bei freundlicheren Temperaturen und mit Pizza.
Und sehr herzlichen Dank an den Shackspace Stuttgart und unseren Keyholder Jan Michael!

Hallo zusammen,

gibt es eventuell schon Gedanken darüber ob man sich wieder trifft. Bis wir einen möglichen Termin gefunden haben wird bestimmt einiges an Zeit jeder brauchen um planen zu können.

Gruß
MacToolz

Hallo zusammen,
für den nächsten Stammtisch hätte ich auch Interesse. Ich komme aus dem Enztal, südlich von Pforzheim.

Gruß
poacher

Hallo zusammen,

was denn los mit euch. Hat man euch das Internet abgestellt.

Gruß

Internet läuft wieder :slight_smile: Ich wäre auch wieder dabei.

na hoffentlich auch bei den anderen :slight_smile:

Hallo zusammen

hatte nicht jemand bei unseren Treffen seine Oberfläche gezeigt wie er die Darstellung in größe etc. was geschmälert hatte.

Gruß

Haallooo

lebt ihr noch oder treibt sich hier keiner mehr von euch rum …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sorry Mactoolz,

ich bemühe mich immer reinzuschauen und auch zu antworten, wenn ich eben was weiß. in dem Fall, weiß ich es nicht (mehr).

Aber Deine Anregung ist gut, wir sollten mal wieder eine Auflage unseres Treffens machen. Gerne übernehme ich wieder die Organisation, entweder im Shack, oder im Hobbyhimmel Stuttgart (wo ich derzeit auch immer wieder mal bin, oder im Forum3. Irgendwas wird sich finden. Als Termin wäre vielleicht die zweite Septembehälfte gut, wenn der "normale Wahnsinn mal wieder angelaufen ist und man sich hübsch auf Weihnachen vorbereitet :smiley:

Ja also ich wäre wieder dabei … kein Thema… also wenn du da ein paar Locations als Wahl hast ist schonmal super und nach den Ferien macht Sinn den Termin dort anzusetzen … wenn du die Orga übernehmen würdest danke ich schonmal da für vor ab …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich würde es mir auf alle Fälle wieder überlegen zu kommen. Da die Anreise für mich 2h beträgt, möchte ich es jetzt aber noch nicht versprechen. Seit dem letzten Treffen habe ich doch wieder ein paar Fortschritte umgesetzt.

Das nächste Mal würde ich aber mindestens eine Lunchbox mitnehmen oder einen Pizzaservice aufbieten.

Einmal in Jahr ist vielleicht ein guter Rhythmus. Weniger im Sommer sondern eher im Winter, wo man mit einem Grillplausch keine andere Alternativen hat.

Auf alle Falle verschickt pm an die ehemaligen Teilnehmer. Ich schaue nicht jede Woche in diesem Unterforum hinein.

Moin,

aber viel passiert hier aber nicht … schade eigentlich …

Gruß

Meine Idee war hier einmal, dass dieser Stammtisch einmal pro Jahr ist. Unser letztes Treffen war im Februar 2018. Ich sage jetzt einfach einmal Sa. 16. Februar. 2019. Verschieben kann man immer. Vielleicht tut sich mit einem Ankerpunkt plötzlich was.