Stammtisch Hamburg (Norddeutschland)

Hallo Zusammen,

mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet, aber sehr schön ich freue mich, wie Ernst das Thema Haustechnik von Euch genommen wird.
Da auch ich noch an der Oberfläche von IPS „kratze“, kann ich auch eher staunen als betragen.
Ich werde am WE mal schauen ob ich einen Raum bekommen kann. Ein Hotel bzw. Tagungshotel ist bei mir in der Nähe 5min von der A7 entfernt. Da kann man auch gut Essen. Parkplätze sind auch reichlich vorhanden.

Ich werde ausserdem am WE alle Beträge von Euch einmal sichten und die Themen zusammenfassen.

… Nähe A1 bzw. Hauptbahnhof wäre uns lieber.

MST

Moin Steiner,
da kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber A1 Bad Oldesloe ab und dann noch 20 min, dann wäre man da. Aber wie schon geschrieben, ich werde am WE checken, ob es überhaupt dort geht.

MfG Frank

… 50km Landstraße und quer durch die Dörfer in 20 Minuten :confused:

Bad Oldesloe-> Elmenhorst-> Kayhude-> Norderstedt

na ja, vielleicht 25min, aber die Strassen haben schon Asphalt drauf:) Da darf man 100Km/h fahren

MfG Frank

Naja,
da wohnt der Eine oder der Andere auf Schwansen, der ist nicht in 40 Minuten hier oder dort.

Kommt ja auch auf die Witterungsverhältnisse an.

Nimm was zentrales, keine Nische. :wink:

Hallo Helmut,

wie schon geschrieben, ich kenne mich Richtung Innenstadt nicht aus. Aber selbst wenn ich was in der Nähe der A1 finden sollten, kommen die Leute hinter der Elbe (Elbtunnel) an und meckern. Ich bin dei Strecke Norderstedt-> Timmendorf einen Winter lang gefahren und es war immer geräumt.

Ich werde am WE klären, was möglich ist.

MfG Frank

Genau,
mach` du man so wie du willst.

Es gibt ja HansHans und Co.

Das klappt schon.

Hallo,
als Frischling auf diesem Gebiet würde ich auch gerne die Reise in den Süden auf mich nehmen.
Vortragen kann ich wohl nichts… könnte aber dafür sorgen, dass am Versanstaltungsort ein Internetanschluss vorhanden ist wenn Bedarf besteht…

  1. und 27. sagt mir beides zu…

Liebe Grüße aus Handewitt
//Sven

Hi an alle,

ich hab HIER mal die Themen und Teilnehmer zusammengefaßt und werde diese Daten dort auf dem laufenden halten.

Bitte seid so nett und beteiligt euch aktiv an der Auswahl der Themen, sowohl durch Wünsche, und, noch schöner, mögliche Beiträge.

mfg

Bernd

Angebot:
Mögliche Reiseroute:
Flensburg über B199 Handewitt, kann auch: B199 Gelting, Kappeln ev. Schwansen, Eckernförde, Kiel, Neumünster, A7 Hamburg.
5 Plätze hat mein Ali, auch 6 wenn es sein muss.

Zurück gegen Aufpreis, S C H E R Z !!

Ich bitte, maximal FÜNF zukünftigen Plaudertaschen, die an der Route liegen, sich per PM zu melden.

Man muss nichts zu zeigen haben, man kann auch einfach nur plaudern.

So in der Art: Na, Alter, was geht?
Oder ähnlich…

Bin zur Zeit in Florida, fährst Du da auch vorbei:D

Also Hamburgs Speckgürtel ist für mich, wie gesagt, schon generell auch interessant. Allerdings muss ich schauen wo genau es hin geht, weil ich ggf. Fähre fahren muss die am Abend (Rückfahrt) den Betrieb einstellt und mein Wohnmobil (für Übernachtungen) aktuell keinen TÜV hat. :wink:

Toni

+1 für Nabaztag

Wenn es einen ganz speziellen Wunsch zu einem ganz speziellen IPS Thema gibt, können wir bestimmt auch ein paar Minuten dazu etwas erzählen. :slight_smile:

paresy

Schade, wäre gern dabei gewesen, bin aber leider in China. :mad:
(Hätte mich auch gern als Plaudertasche bei Helmut zur Verfügung gestellt)
Nächsten mal dann aber…

Gruß
Klaus

Schade Klaus,
dann ist die Schwansentour wohl unnötig.
@Paresy
Ich würde gerne die Anwesenheit-Funk-Geschichte mal sehen, die finde ich `ne SUPER TRUUPPER Idee.
Alles andere ist auch Super, aber das ist mal was.

@Toni,

Wir können uns die Fahrt auch teilen. Kann Dich ab Jork (bzw. Neukloster B73) mitnehmen. Dann hast Du nur halbe Strecke.

Gruß
Stephan

Wär ne Option… :slight_smile:

Ich bin auch gerne dabei.Wenn sich noch jemand aus Hannover meldet um eine Fahrgemeinschaft zu gründen.

In meinem Terminkalender steht da auch noch nichts.

Wenn Bernd den Weg zu mir findet, kann es ja so weit nicht sein.
Und ein LCN-Kollege ist auch schon dabei …

Das wäre für mich auch mal 'ne Gelegenheit Steiner & Co. die Kopplung mit der LinHK etwas näher zu bringen. Ein Köfferchen mit etwas funktionierendem LCN habe ich ja (fast) immer dabei.

Grüße, Uwe