Ständiger Neustart vom IPS Server durch IPSWatchDog weil IPS hängt ..

Hallo …
Seitdem ich auf die Stabile Version von 2.6 auf 2.7 umgestellt habe, muss mein PC immer neu gestartet werden.
Das übernimmt bei mir IPSWatchDog …

Schalte ich IPSWatchDog aus hängt sich IPS irgendwann auf und nichts geht mehr …
Der PC läuft munter weiter, der kann es also nicht sein …

Wenn ich mir die IPS Console mal ne Zeit lang anschaue kann ich keine Fehler entdecken …

Kann man irgendwo nachschauen was der Fehler sein könnte … ??

Gruß Holger …

Watchdog denkt IPS läuft nicht und startet neu

Welche Zeiten hast Du eingestellt ?

Hallo …

IPS läuft dann auch nicht mehr …

WF und Console können nicht mehr auf IPS zugreifen …

Den Dienst kann ich auch nicht mehr beenden … Da hilft nur noch ein Neustart …

Das hat mit IPSWatchDog nichts zu tun … Den hatte ich auch mal ausgeschaltet… Fehler ist trotzdem da

Holger

Was sagt denn das Logfile ?

Hallo. .
Das war ja auch meine frage. Wo muss Ich da denn schauen? Hatte noch nie Probleme mit IPS. .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erster Tipp: das logfile. Im Installationsordner unter logs

Zweiter Tipp: PHP Threads. Wenn IPS nicht mehr beendet werden kann, kann das mit zu vielen Death Threads zusammenhängen. Unter Ansicht in der Console kannst Du PHP Threadmonitoring einschalten. Kuck mal ob da was rot ist…

Gruß
Martin

… ein Thread reicht schon. Und wenn einer tot ist, fährt IPS definitiv nicht mehr allein runter und die Settings wird nicht geschrieben. Das ist ein prinzipbedingtes Problem.:wink:
Wer mehr Hintergrundwissen dazu erlesen will: ich hab hier mal etwas Text zusammen gegoogelt. Und ein Monitoring-Tool auch gleich dazu: klick Beides (Wissen und Tool) kann sehr hilfreich bei der Eingrenzung der Ursachen sein.

Hallo …
Im Logfile ist nichts auffälliges zu finden …
In der Verwaltungskonsole kann ich die Option PHP Threadmonitoring nicht finden …

Holger

du meinst, er endet einfach ohne Fehlermeldung?

„Auffällig“ wäre z.B. „Warteschlange füllt sich“. Wenn es soweit ist, habe ich meistens wieder irgendwo eine Endlosschleife…

Komisch … seitdem ich IPS und Windows auf den neusten Stand gebracht habe (Update) läuft IPS durch …
Ich habe ja gar nicht so viele Scripte laufen… Nur die Pellets Heizung und ein paar Lampen … Viele Sachen macht ja auch noch die CCU (Heizkörper regeln und so).
Gestern noch mal alles durchgeschaut und festgestellt das alle Scripte einwandfrei laufen …
Ich warte mal ein paar Tage und melde mich dann wieder … Mein Problem mit dem 1Wire Lan Adapter ist
auch nicht mehr da … http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20947-Probleme-mit-1-Wire-Buskoppler-Ethernet-von-E-Service-Online

… Warum auch immer … Ich weiß es nicht …

Gruß Holger

sokkederheld
du meinst, er endet einfach ohne Fehlermeldung?

Genau …

Moin Moin …

Seit 3 Tagen habe ich wieder Probleme mit IPS …
Es fängt damit an das das Überwachungs Script von Raketenschnecke ein Alarm in der logging.db anzeigt …
WebFront ist nicht mehr erreichbar … Verwaltungskonsole kann ich noch starten aber es werden keine Veränderungen
mehr gespeichert … IPS WatchDog zeigt an das alles ok ist … Nach ca. 5 bis 10 min. ist alles wieder ok …
Aber nicht immer. Manchmal muss ich IPS auch durch „taskkill“ beenden … Komisch ist nur das IPS WatchDog nichts
davon mitbekommt …

Ich kann den Fehler einfach nicht finden …

Gruß Holger …