Stabilität von Version 7

Ich kapere jetzt mal diesen Thread um meine Frage bez. der Version 7 los zu werden. Ich würde die Version und vor allem die neue Visu auch gerne testen, ist sie schon stabil genug um mein produktives System hoch zu ziehen? Also sprich funktioniert alles „alte“ :wink: Mir ist bewusst das ein Testsystem „vernünftiger“ wäre, aber irgendwie hab ich das Gefühl das hier eh alle auf den produktiven System testen oder?

Nein, hast jetzt einen eigenen.
Michael

Nein, erstmal nur ein Testsystem um in die neue Visu reinzuschnuppern.
Da ändert sich auch noch so viel daß ich erstmal abwarte bis sich alles stabilisiert.

Am Ende mach ein Backup und Probier es aus :slight_smile: Sofern du nicht die IPSLibrary oder die alte Version vom IPSLogger nutzt, sollte alles ganz gut laufen. Und Kleinigkeiten fixen wir.

paresy

Danke, dann hat das so echt noch niemand gefragt?! Ich hatte dazu auch nichts gefunden…

Das hört sich doch gut an, ich glaube so kann ich auch am meisten dazu beitragen!

Ich nutze es auch auf meinem Produktivsystem.
@paresy ist da sehr schnell, wenn es Fehler gibt.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich beim mitlesen schon mit bekommen!

Nutze es auch als Produktivsystem. Ist halt immer eine Frage ob Du das System beherrscht oder das System Dich :slight_smile: Was ich damit sagen will - ich kann auch alles machen, selbst wenn IPS komplett down ist. Ist dann nicht so dolle, aber machbar :banghead:

Hi,
ich benutze 7 schon sehr lange und ich habe nur ein System, sprich produktiv. Am Anfang gab es mit einigen Modulen Probleme wegen PHP 8 aber die sind wohl fast alle behoben. Ist bei mir seit Monaten stabil wie die 6.4 aber ich habe natürlich nicht alle Module installiert bzw. in Benutzung.

Ralf

Ich hab zwar ein Testsystem aber dennoch teste ich die 7er mit der neuen Visiu auf meinem produktiven IPS, weil dort alle Geräte angemeldet sind, die ich ja gerne einbinden würde.

Ich muss aber zugeben, das bisher noch nicht wahnsinnig viel mti der neuen Visu gemacht aber, aber die 7er Verison läuft bei mir absolut stabil ( Proxmox Linux-Container mit Ubuntu 22.x )

Hab die 7 Testing auf 3 oder 4 Produktivsystemen ohne Stress im Einsatz.
Teils auch viele Module, aber natürlich nur einen Bruchteil von den Möglichen.
Daher mag es schon noch welche geben die Stress bereiten.

Alles auf Symboxen, zu anderen Plattformen kann ich nix sagen.
Cheers Seppm

Ich kann dir sagen - die 7er auf einem WIN-10 Pro im Einsatz. Einige Adaptierungen betreffend IPS Library und IPSLogger gemacht. Hier helfen die Mitstreiter aus dem Forum und auch die Suche weiter.
Auch ich habe natürlich nur einen Teil der Möglichkeiten im Einsatz.
Aber ansonsten ziemlich stressfrei.

Ich bin noch auf 6.4, gibt es eigentlich einen ganz offiziellen Termin zu dem die 7.0 offiziell kommen soll?

Zwischen 6.4 und 7.0 gibt es gerade nichts?
Meine Symbox hat ab und zu keine Updates angezeigt obwohl es sie gab :man_shrugging:

Danke für die vielen Kommentare, das macht diese Community so toll! Dann werde ich mich mal ans updaten und testen machen. Da mein System unter Proxmox läuft (Snapshot!) und ich auch die Backups doppelt habe, bin ich da jetzt ganz entspannt :wink: