Stabilität Symcon Connect bei Fernzugriff mit der Konsole

Hallo,

ich bin ganz frischer Anfänger mit Symcon und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forenbereich poste.
Ich habe meine Grundprogrammierung für die Auslesung und Visualisierung sämtlicher MBus-Zähler in einem Mehrfamilienwohnhaus via einem MBus- Datensammler und einer Symbox von einem Dienstleister machen lassen.Das läuft alles so weit gut.

Jetzt habe ich Symcon Connect aktiviert, hier komme ich über den Browser auch problemlos von ausserhalb auf das WebFront.
Nur die Verbindung mit der Konsole auf die Symbox, um einfach mal Änderungen auszuprobieren oder Anpassungen von zu Hause aus vorzunehmen, ist sehr instabil.

Ich bekomme hier laufend Verbindungsabbrüche gemeldet und kann damit natürlich nicht vernünftig arbeiten.

Am Standort der Symbox ist diese über einen Router mit T-Mobile Datenstick (kostenlose Zweitkarte meines Business-Tbelefontarifes) über eine an sich stabile LTE- Verbindung an das Internet angebunden.

Gibt es Erfahrungen, wie ich die Verbindung der Konsole stabiler gestalten kann? Eine direkte Verbindung über DynDNS scheidet übrigens aus, da ich aufgrund des Tarifes keine öffentliche IP zugewiesen bekomme.
Vielleicht ist das Problem genau hier zu finden?

Ich freue mich über jede Hilfestellung und bedanke mich schon mal im Voraus,

Gruß
Thomas Schönacher

Hi,

Abbrüche beim Zugriff auf die Konsole über das Connect Modul

Gruß

Vielen Dank, das Thema hab ich wohl bei der Suche übersehen.
Na, dann ist es ja bekannt, und ich kann auf eine Lösung hoffen.

Gruß
Thomas Schönacher