Stabilität Mac - deutlich besser

Bisher konnte ich hier nur von Abstürzen auf dem Mac berichten, aber jetzt kann ich auch mal was positives berichten. Seit 2 Tagen (ja das ist kurz) läuft IPS mit allen Skripten auf dem Mac stabil. Normalerweise gab es mindestens alle 4 Stunden einen Neustart oder Crash. Bisher aber keine Probleme …

Ich werde jetzt mal hoffnungsvoll das Sonos der Tochter einbinden, auf das wir morgen länger schlafen können.

Es geht in die richtige Richtung … oder es crashed weil ich das hier poste :cool:

OK … zu früh gefreut … immer noch ca. 3 Abstürze pro Tag. IPS started aber durch und läuft dann weiter.

Magst du mir die CrashReports dazu noch mal hier hochladen? Bist du auf dem aktuellsten Update?

paresy

Wo liegen die Reports nochmal :slight_smile:

Version ist nicht die aktuelle, sondern die davor.

Die davor hatte mal wieder blöde Abstürze mit dabei. Wäre also toll, wenn du noch einen zweiten Test mit der aktuellsten Version machen könntest :slight_smile:

Konsole (nicht Terminal) öffnen und dann Diagnoseberichte.

paresy

Wird gemacht und ich melde mich.

So … via Update installiert - und er started nicht mehr.

Auch noch mal manuell probiert und nichts tut sich!!!

Selbes Spiel wie ich es schon mal hatte … Symcon über den Update Dienst aktualisiert aber es läuft und danach start es nicht mehr. Neustart vom Rechner, Symcon gelöscht - nochmal drauf etc. - es läuft nicht mehr.

Hallo,

habe die Version 4.0 auch auf einem MAC Mini installiert

seit dem vorletztem Update habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich in der Verwaltungsconsole arbeite kommt es zwischendurch zu Verbindungsproblemen und die Console muss neu gestartet werden. Nach dem neu gestartet wurde kann es vorkommen dass die letzten Änderungen nicht gespeichert sind. Zur gleichen Zeit kommt es auch zum Verbindungsabbruch auf dem IPad.

Ansonsten läuft die Version bei mir stabil😊

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich in der Verwaltungsconsole arbeite kommt es zwischendurch zu Verbindungsproblemen und die Console muss neu gestartet werden. Nach dem neu gestartet wurde kann es vorkommen dass die letzten Änderungen nicht gespeichert sind. Zur gleichen Zeit kommt es auch zum Verbindungsabbruch auf dem IPad.

Das klingt aber sehr danach, als wenn ein Absturz zwischendurch passiert.

paresy

Hallo,

klingt nach Absturz - Ja
Läuft aber von selber wieder🤔

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir war der letzte Stand (nicht letzte Version)

  • Abstütze gab es, aber der Server hat sich selbst wieder neu gestartet … Grund für den Crash … keine Ahnung
  • Konsole war meines Erachtens Stabil … hier hat ich keine wirklich Abstürze mehr
  • Webfront lief Stabil

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass nach dem Update IPS nicht mehr zu starten ist. Also bei den Updates läuft irgendwas noch nicht rund.