Stabile 1-Wire Anbindung an IPS per 1-Wire Server von E-Service

Ich würde das Ding ja auch gerne bei mir einsetzen, aber irgendwie soll es wohl nicht sein…

Gruß Jürgen

Aha… Und das soll uns was sagen?

Ich krieg das Teil nicht bestellt. Bei eservice heißt es, schicken Sie eine mail, hab ich getan und jetzt tut sich wieder nichts. Dabei hab ich da schon mehrmals bestellt.

Gab es denn Antwort auf die Mail, oder ist das ein „oh Herr gib mir Geduld … aber flott“-Problem?

Gruß
Bruno

Antwort gab es nach der zweiten mail, aber dann war wieder Sendepause. Na ja, vielleicht klappt es im neuen Jahr.

Hallo 1-Wire und Controller user,

es ist eine neue Firmware mir einer neuen Funktion zum Laden der 1-Wire Baustein ID´s und ein paar Fehlerbehebungen verfügbar.
Hier ist die neue Firmware zu finden.

Liebe Grüße und immer eine gute 1-Wire Verbindung :slight_smile:

Andreas

Hallo Powerfreddy,

meld dich doch bitte per Mail oder Telefonisch, dann werden Sie geholfen.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Slottke (Beitrag drüber) hatte das Problem, nicht ich. Hatte nur eine Vermutung. :wink: :smiley:

Gruß
Bruno

Richtig, und hat das Problem noch immer! Ich habe vorhin nochmal eine email geschrieben.
So langsam krieg ich hier Probleme mit Temperatur, Tür- und Fensterkontakte usw.
Gruß
Slottke

Hallo Zusammen,

ich wollte mich hier mal dranhängen.
Ich habe einen Buskoppler USB, galvanisch Isoliert im Einsatz.
Daran hängt ein 1-Wire Dual S0 Zählermodul.
Mit dem ich die Werte von zwei S0 Zähler auslese.
Leider funktioniert das ganze nicht zuverlässig.
Nach dem Einstecken das USB-Kabels werden die Werte in IPS genau einmal aktualisiert, danach passiert nichts mehr. Ziehe ich das USB-Kabelab und stecke es wieder ein, dann werden die Variablen wieder einmal aktualisiert.

Ich bin ratlos:confused:

Den Timer des Zählermoduls hast Du aber schon aktiviert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn du diese Stelle meinst

Unbenannt.JPG

dann ja!

Wenn ich auf „Aktuelle Werte vom Gerät auslesen“ gehe, dann kommt folgende Fehlermeldung :confused::
1-wire.JPG

Niemand eine Idee :confused:

Hört sich an, als wenn Du " aktualisierung bei Variablenaktualisierung" hast, aber vom Gerät ist nichts lesbar
Liest Du per Script aus?

Das könnte man doch wahrnehmen

Gruß
Bruno

Hallo,
jetzt hab ich meinen Contoller endlich hier und schon kommt das nächste Problem. Nachdem ich das Installscript gestartet habe, kommt folgender Fehler: Socket error #10061 Connection refused. Was mache ich falsch? Wie finde ich den Fehler? Hier ist mein Wissen doch arg begrenzt.
Auf Hilfe hoffend Jürgen

Hallo Jürgen,

him, ein wenig mehr Angaben zu deinem IPS und Rechner wären schon nicht schlecht gewesen.
Versuchen wir es trotzdem. Hast du unter Windows den Port für den Controller freigeschaltet?

Stichwort für Google suche: Portfreigabe windows

Hast du den Controller auf TCP/IP eingestellt?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Betriebssystem ist Server 2008, die Firewall zur Zeit aus, IPS ist 3.30 #3639 , der Controller ist auf UDP , so hab ich das aus der Beschreibung als richtig interpretiert.
Gruß
Jürgen

Ok, Controller auf TCP mixed. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für die schnelle Hilfe.

So, das nächste Problem. Controller funktioniert, Temp-Sensor wird angezeigt. Jetzt will ich die Firmware updaten. Bootloader gestartet, File „1-Wire_Controller1_V102.bin“ ausgewählt, Upload geklickt, reset mit Büroklammer gedrückt, Anzeige im Bootloader „Sending#123…“, nach 15 Minuten abgebrochen, keine Änderung der Firmware.
Was mache ich falsch?
Gruß
Jürgen