SSL Zertifiakte - Passwort ssl.key File

Hallo,

ich habe nun meine eigenen SSL Zertifikate für das Webfront erstellt. Wo kann ich das Passwort für die ssl.key Datei hinterlegen?

26.04.2012 00:51:03.346 | 0 | ERROR | Kernel | Fehler beim Verarbeiten von Nachricht: 10002, Instanz 55268, Nachricht: Could not load key, check password.

Vielen Dank und lg,

Lothar

Hast Du eine *.cer und eine *.key Datei Deiner Webfront Instanz im ./cert Verzeichnis?

Also wenn Deine WF die Instanz-ID 12345 hat, dann eben eine 12345.key und 12345.cer Datei?

Hallo,

nein, bei ich habe die neuen Files als ssl.cer und ssl.key in den ordner ./cert reingegeben. Wenn ich die Dateien auf 55268.cer / 55268.key umbenenne, dann kommt die Fehlermeldung, dass er die Datei nicht findet:

Could not load certificate.
error:02001002:syste library:fopen:no such file or directory.

Mit den mitgelieferten Files funktioniert es ja…aber da passt eben der Hostname im Zertifikat nicht - logischerweise.

Lg,

Lothar

Bin mir nicht mehr sicher, wie es war. Muss das mal testen. Glaube aber das beide Typen vorhanden sein mussten, dass Zert mit dem FQDN aber als id.cer.

So, meine 12345.cer und die entsprechende 12345.key ist definitiv die, die auf den FQDN des Servers ausgestellt ist.

ssl.cer ist auf ipsymcon.de ausgestellt.

Bei mir im Ordner sind beide Varianten vorhanden, glaube das muss auch so sein.