SSL Verbindungsproblem

So, habe mich dann auch dazu entschlossen die App für mein Galaxy S2 zu kaufen. Beim IPhone ging SSL zum verrecken nicht über Mobilfunk, Support gab es auch nicht wirklich.

Jetzt beim Android App das selbe. Im LAN funzt alles per SSL, wenn ich mich über Handynetz verbinde, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Read Error: ssl=0x70dd58: Failure in SSL library, usually a protocol error

Jetzt bin ich mal gespannt ob es Support gibt, oder ob man mich wie beim ifront alleine lässt. :mad:

@Paresy: Willst oder kannst du mir nicht helfen:confused: Beim ifront Problem gab es auch schon keine Hilfe.

Ich habe schon alles mögliche durch, sämtliche Ports probiert, Windows 7 Firewall komplett deaktiviert aber ich kriege es zum verrecken nicht hin.

Wir testen da gerade einige Dinge. Aber leider ist das ganze Thema nicht ganz so einfach.

paresy

Läuft Leute, es läuft :loveips:

Super Arbeit paresy

Und offiziell gibt es das Update erst, wenn PHP 5.4 rauskommt. Da PHP 5.3 nicht mit OpenSSL 1.0 funktioniert und somit keinerlei SSL innerhalb von PHP funktioniert.

paresy

Irgendwie seltsam …

Ich hatte genau das gleiche Problem, daß der Zugriff von Außen über DynDns nur über WLAN/LAN/DSL nicht aber über 2G/3G funktioniert hat.

Bei mir allerdings genau anderst rum: Mit SSL funktionierts, ohne SSL kriege ich keine Verbindung.

Könnte evtl. ein Timer-Problem sein, da die Laufzeiten (Ping, RTT) über Mobilfunk deutlich höher sind als über WLAN/LAN/DSL. Vielleicht lässt sich dieser Timer etwas konservativer einstellen???

Ansonsten ist die IPS Android App ein absolut genialer „Wurf“!!!
Werde meine Erfahrungen noch genauer berichten, bin aber auf’s erste absolut angetan. Mit dem App macht Hausautomation so richtig Spaß.