SSL Problem auf Webserver

Hallo,

ich habe bei meinem IPS Webfront das SSL aktiviert.
Mobile App und Webfront funktionieren generell auch.

Ich habe jedoch im user Verzeichnis eine html Dateien liegen, die mehrere Links auf meine Kameras beinhaltet.
Die Kameras unterstützen teilweise kein SSL, die Links starten also mit http://

Diese html Seite habe ich im Webfront eingebunden und sie wird seitdem SSL aktiv ist nicht mehr angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Nein. Aktuelle Browsern erfordern, dass sichere Seiten auch ausschließlich sichere Resourcen laden. :wink:

Mixed Content wie es so schön heißt, ist nicht erlaubt.

paresy

Umgehungslösungen gibt es auch nicht, evtl. indem man den Webserver ohne SSL und das Webfront mit SSL laufen lässt?

Rein die Android App kann man auch nicht auf SSL laufen lassen?

Nein. Aktuelle Browsern erfordern, dass sichere Seiten auch ausschließlich sichere Resourcen laden.
Mixed Content wie es so schön heißt, ist nicht erlaubt.

Warum auch immer, bei mir funktioniert es jetzt.
Ich musste nur die Seite (welche ich im Webfront verlinkt habe) manuell im Chrome in einem Tab öffnen und bestätigen das ich die unsichere Seite öffnen möchte. In dieser HTML Seite sind (OHNE SSL) meine Kameras drin.:slight_smile:

Moin!

Das ist so aber nicht gedacht und funktioniert auch nicht dauerhaft. Nach einer gewissen Zeit (oder Server/Client-Neustart) geht es dann wieder nicht, du musst wieder in den Browser und wieder bestätigen… Ist also keine saubere Lösung. Auch wirst du dich dann erstmal wundern was da los ist, am Ende wieder hier fragen, … also bitte gleich richtig machen und dann gibt es auch in der Zukunft keine Probleme :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo,

ich kenne das Problem und habe selber einiges umgestellt bis alles „sicher“ war.
Eine Zwischenlösung ist, dass Du Google Chrom verwendest.

Wenn Du Chrome über ein Shortcut aufrufst

…\application\chrome.exe --allow-running-insecure-content

dann akzeptiert Chrome auch Mixed Content.

lg

Thomas