SSL in v4

Gehe ich richtig in der Annahme das SSL nach wie vor noch nicht geht? Das hält mich nämlich ab zu migrieren :slight_smile:
Gibt es ein ETA?

Wir sind zur Zeit an den Siemens Modulen dran, und dann kümmern wir uns um den WebServer. Somit geplant Richtung Monatsende.

paresy

Hallo,

ist es möglich in die Mobile Apps auch zusätzlich eine Basic Authentication zu Integrieren, damit Symcon auch hinter einen Reverse Proxy genutzt werden kann.

Denn nicht jeder wird sich sein Smarthome Interface direkt ins Internet stellen wollen und oder hat noch mehrere Interfaces…

Paul

Nein. Die Absicherung der WebFront API läuft bereits über BasicAuth, somit wäre es doppelt und würde nicht funktionieren.

paresy

Danke Paresy.

Hi Paresy, bleibt es dabei?
Kann ggfls. kurzfristig testen

Moin,

nach dem Update 3.4->4.0 hab ich auch noch Probleme mit der Webserver-Instanz bzw. SSL.
Ich hatte in der 3.4 zwei WebServer-Instanzen, eine davon hatte SSL aktiviert (hätte ich das vorher ausmachen sollen?).

Diese Einstellungen wurden genauso in die 4.0 übernommen. Die SSL-Instanz lässt sich auch per https aufrufen. Bei BEIDEN Webfronts kommt im Browser nur der Startscreen, nach Auswahl des gewünschten WF kommt nur noch das Laderad.

Wenn ich SSL deaktiviere, wird die Änderung nicht übernommen. Mache ich das händisch in der Settings.json, startet nicht mal mehr die Konsole (hängt bei „Lade Daten…“).

Irgendeine Idee dazu? :wink:

Ja, SSL ist im Moment in der 4.0 noch nicht implementiert.

soweit so klar.
Aber wie kriege ich das Ding jetzt ohne SSL funktionsfähig?
-wie gesagt, Haken bei „SSL aktivieren“ rausnehmen wird nicht übernommen-

Und auch der zweite Webserver, bei dem SSL immer deaktiviert war und ist gibt mir kein funktionsfähiges WebFront im Browser.

Wobei ich sehe gerade seit dem 19.10. scheint SSL zu gehen? Das wäre mir durchgerutscht.

IP-Symcon 4.0 Beta (Unbedingt vor der Installation lesen!) - Seite 4

#-Neu: Weitere WebServer inkl. SSL können angelegt werden. *
-Neu: Siemens S7 über Ethernet (Es können zur Zeit nur Bits (ON/OFF) geschrieben werden)
-Fix: OSX Tray kann nach diesem Update wieder automatisch Updates herunterladen
-Fix: IPS_GetSnapshot/IPS_GetSnapshotChanges liefert unter PHP wieder Ergebnisse
-Fix: $_IPS[‚TRIGGER‘] funktioniert korrekt

  • Zur Zeit nur Sicherheitsrating C. Außerdem keine Basis Authentifizierung und keine Logfiles.

Hättest du ein Logfile für mich? Dann schaue ich mal was da nicht nicht ganz rund läuft.

paresy