SSL error mit Sys_GetURLContent

bin gerade leicht am verzweifeln mit SSL Verbindungen und Sys_GetURLContent.
Ich versuche seit einiger Zeit einen Stream von einer internen Kamera abzugreifen (besser gesagt einen Snapshot) - hab das sowohl mit dem ONVIF Modul, mit dem ImageGrabber und auch mit einem PHP-Skript mit Sys_GetURLContent probiert - ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung: „SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate“ (gehe davon aus, dass der ImageGrabber und das ONVIF Modul auch SYS_GetURLContent verwendet.

Nun wollte ich das ganze über die Synology Surveillance Station umgehen, dort bekomme ich aber den selben Fehler.
Nachdem es sich bei beiden um rein interne Systeme handelt, ist Let’s Encrypt auch keine wirkliche Option. (bei der Kamera sowieso nicht möglich).

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einer Option bei Sys_GetURLContent SSL Errors zu unterdrücken um dieses Problem zu umgehen? Weiters wäre eine möglichkeit, interne Zertifikate in einen Store zu geben, um diese als gültig zu setzen, falls es sowas gibt. (oder wird hier der OS-interne Cert Store verwendet?)

Über einen Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar, wie dieses Problem umgangen werden könnte.

Danke,
Philipp

so, jetzt hab ich das Problem zumindest teilweise gelöst:
mit Hilfe von Sys_GetURLContentEx und „VerifyPeer“ => false … d.h. wenn ich die Skripte händisch baue bekomme ich keinen Fehler - ich schaffe es zwar noch nicht, das JPG in ein File zu extrahieren … aber das werde ich hoffentlich auch noch schaffen.

Nö. Das Onvif Modul benutzt curl.
Dort könnte ich natürlich Ausnahmen für selbst signierte Zertifikate einbauen.

Ja, aber das unterdrücken des Fehlers wird dir auch kein Ergebnis liefern.
Du willst SYS_GetURLContentEx benutzen und VerifyPeer und VerifyHost auf false setzen.
Sys_GetURLContentEx — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

so, habs geschafft - Mit der Synology Surveillance Station und dem API klappt es nun.
direkt mit der Dahua Cam funktioniert es leider nicht (kein Fehler mehr, aber das Bild ist 0 Byte groß im Filesystem, wenn ich es mit file_put_contents schreibe, obwohl der Content-Type der HTTP-Antwort auch image/jpeg ist und die Antwort gleich aussieht wie beim Syno).

@Nall-chan: Wieso meinst du, dass ich auch kein Ergebnis bekommen sollte?

Danke,
Philipp