Squeezebox™

Kann man eigentlich mit dem Squeezebox Controller auch eine Boom steuern oder ist der Controller nur für die Duett geeignet?

Irgendwie wird man da auf der Logitechseite nicht ganz schlau raus :confused:

Grüße,
Doc

Der Controller kann jeden Player steuern, völlig egal ob Boom, Receiver, Transporter, etc.

ahh ok,

dann weiss ich ja schon, was es zu Weihnachten gibt :smiley:

Danke,
Doc

Einen Controller oder eine Boom? :smiley:

Falls Du über einen Controller nachdenkst, dann überprüfe auch mal die Option Ipeng + Ipod Touch.
Touch + Ipeng ist eigentlich in fast allen Punkten von der Bedienung besser.
Der Controller ist da besser, wo man „blind“ die Tasten gebrauchen kann, z.B. ohne Licht im Schlafzimmer.

Kann da nur beipflichten. Ipeng bzq. Ipeng HD und Squeezepad auf dem iPad sind absolute Klasse…

Gruß epogo

da kann ich mich nur anschließen, die iPeng-App ist wirklich gut und kostet bei weitem weniger als der Controller, selbst wenn ich kein iPhone oder iPodTouch hätte, würde ich mir lieber einen iPodTouch und die iPeng-App kaufen bevor ich mir NUR den Controller von Squeezebox kaufe :smiley:

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit IPod u. Ipad.
Spiele aber mit dem Gedanken, mir ein IPad zuzulegen.

Was kostet denn eigentlich so eine App wie Ipeng fürs IPad?

Kann man Apps eigentlich nur vom App-Store aus installieren oder geht das auch anderes.

Viele, viele Fragen sind noch offen :confused:

Grüße,
Doc

Hallo

Ipeng kostet 7,99 Euro , Squeezepad auch.
Hab beide Apps und bin sehr zufrieden.
Normalerweise kannst du Apps nur ueber den Appstore bekommen.

Eine Alternative waere noch Cydia, aber dann muss dein IPad - iPhone
noch „gejailbreaked“ werden.
Was ist Jailbreak – Jailbreak Vorteile und Auswirkungen

Kann man den Squeezebox Receiver auch mit IPeng konfigurieren?
Dachte das geht NUR mit dem Duett?

Zur Steuerung der Squeezeboxen eignet sich Android auch sehr gut…
Habe ein 10" Archos Tablet mit Android 2.2 und da gibt es diverse Apps (alle NICHT von Logitech) zur Steuerung.

Die mir bekannten Apps: Squeeze Commander (3,56€); SqueezeControl (kostenlos); SqueezeDroid (kostenlos); SqueezeTrol (kostenlos)

Ich teste gerade noch welche am besten ist aber installiert sind die alle schon :wink:

So long… Nicolai

Mit iPeng kannst du den Receiver nicht direkt konfigurieren, du brauchst aber auch nicht Duet. Es gibt ein kleines Tool (basierend auf Perl) mit dem du die initiale Konfiguration machst und dann kommst du per iPeng drauf.

How To: Install Logitech Squeezebox Receiver without Controller (WinXP) - Charmed Quark Systems
https://projects.robinbowes.com/Net-UDAP/trac

Du musst kein Subversion/ActivePerl installieren. Wie im ersten Link beschrieben gibt es das Tool unter Link 2 auch als exe kompiliert:
Net::UDAP - SqueezeBox Receiver configuration tool - Squeezebox : Community : Forums
Directory listing

Und die vereinfachte (neue) Befehlsabfolge funktioniert in der Tat:
https://projects.robinbowes.com/Net-UDAP/trac/wiki/ReceiverSetupProcedure

Mit ein wenig rumprobieren hat es recht schnell geklappt bei mir.

ohhh…

meine Weihnachtswunschliste wird immer länger … :stuck_out_tongue:

Grüße,
Doc

Oh… Danke ThALT!
Find den Receiver sehr geil und BISHER hatte mich immer nur das Duett abgeschreckt. Des is mir einfach zu teuer für ne Fernbedienung…

Nicolai

Jaja,

meine Weihnachtsgeschenke sind auch schon da und auch schon ausgepackt.

Funktioniert super mit iPeng.
Danke für die Tips.

Grüße,
Doc

hab einen neuen Duet Receiver (ohne Controler), steh aber an:

  • UDAP shell läuft, „discover“ zeigt jedoch den SQR nicht an
    -> alles Kabelgebunden am Router
    -> Router zeigt den SBR nicht in der IP-Liste an (ist das normal, dass er sich keine IP holt beim einstecken und einschalten) -> rotes LED blinkt langsam

Logitech Support behauptet, dass es nicht möglich ist den SBR ohne Controler in Gang zu bringen :eek:, kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen?

Hat euer SBR eine IP Adresse bekommen beim anschliessen?

liebe Neujahrsgrüsse

Es gibt soweit ich weiß ein Tool für Android dafür. Hast du ein Android Gerät verfügbar?

Hier der Link:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=76584

Schau mal hier.
Da steht und dort findest du Programme, wie man den Receiver noch ohne die FB einrichten kann.

Squeezebox Forum • Thema anzeigen - „Squeezebox Receiver“ als stand alone?

Grüße,
Doc

Danke für den Tipp heschdy brauch ich mir wenigstens kein iPhone/iPod/iPad ausleihen :wink:

danke auch für den Link. Der Beschrieb ist genau was ich schon versuchte. Naja, weiss der Geier warum es bei mir nicht klappt, vielleicht weil ich Acronis laufen habe…

Hab unterdessen den Controller zugelegt und Freude an der SQB.
-> noch ein spätes Dankeschön an Werner für die Anleitung mit dem Cutter

Ich wäre noch dankbar für Unterstützung mit einem Code-Schnipsel. Einen Song aus der aktuellen playlist zu löschen geht so:

CSCK_SendText(34865 /*[Client Socket SqueezeBox]*/, $ID." playlist deleteitem ".$str .chr(13));

$str repräsentiert den Pfad des Songs. Nun die Frage, wie formatiere ich den Pfad korrekt in php?

Hier zahlreiche (erfolglose) Versuche:


//$str = "D%3A/Eigene%2520Dateien/Eigene%2520Musik/Audials%2520Recorded%2520Music/The%2520Corrs/The%2520Corrs%2520-%2520Dreams.mp3";
//$str = "/Eigene%2520Musik/Audials%2520Recorded%2520Music/The%2520Corrs/The%2520Corrs%2520-%2520Dreams.mp3";
//$str = "/Eigene%2520Musik/Audials%2520Recorded%2520Music/The%2520Corrs/The%2520Corrs%2520-%2520Dreams.mp3";
//$str = "/TheCorrs/TheCorrs-Dreams.mp3";
//$str = "D%3A/Eigene_Dateien/Eigene_Musik/Audials_Recorded_Music/The%2520Corrs/The%2520Corrs%2520-%2520Dreams.mp3";
//$str = "D%3A/Eigene%2520Dateien/Eigene%2520Musik/Audials%2520Recorded%2520Music/The%2520Chieftains/The%2520Chieftains%2520-%2520The%2520Green%2520Pastures.mp3";
//$str = "/Audials%2520Recorded%2520Music/The%2520Chieftains/The%2520Chieftains%2520-%2520The%2520Green%2520Pastures.mp3";
//$str = "D%3A%5CEigene+Dateien%5CEigene+Musik%5CAudials+Recorded+Music%5CThe+Chieftains%5CThe+Chieftains+-+The+Green+Pastures.mp3";
//$str = "%5CAudials+Recorded+Music%5CThe+Chieftains%5CThe+Chieftains+-+The+Green+Pastures.mp3";
//$str = "D%3A%2FEigene%20Dateien%2FEigene%20Musik%2FAudials%20Recorded%20Music%2FThe%20Chieftains%2FThe%20Chieftains%20-%20The%20Green%20Pastures.mp3";
//$str = "%5CAudials%20Recorded%20Music%5CThe%20Chieftains%5CThe%20Chieftains%20-%20The%20Green%20Pastures.mp3";
//$str = "%2FAudials%20Recorded%20Music%2FThe%20Chieftains%2FThe%20Chieftains%20-%20The%20Green%20Pastures.mp3";
//$str = "D%3A%2FEigene+Dateien%2FEigene+Musik%2FAudials+Recorded+Music%2FThe+Chieftains%2FThe+Chieftains+-+The+Green+Pastures.mp3";
//$str = "%2FAudials Recorded Music%2FThe Chieftains%2FThe Chieftains - The Green Pastures.mp3";
//$str = "%2FAudials_Recorded_Music%2FThe_Chieftains%2FThe_Chieftains_-_The_Green_Pastures.mp3";
//$str = "D%3A%2FEigene_Dateien%2FEigene_Musik%2FAudials_Recorded_Music%2FThe_Chieftains%2FThe_Chieftains_-_The+Green_Pastures.mp3";
//$str = "D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\RTMusic\MusicFinder\Delirious\Delirious - Majesty.mp3";//
//$str = "D:/Eigene Dateien/Eigene Musik/RTMusic/MusicFinder/Delirious/Delirious - Majesty.mp3";
$str = "/Eigene Dateien/Eigene Musik/RTMusic/MusicFinder/Delirious/Delirious - Majesty.mp3";
$str = "/RTMusic/MusicFinder/Delirious/Delirious - Majesty.mp3";
//$str = urlencode($str);

kann mir jemand erfahrenes sagen, wie das Format aussehen müsste?

grüsschen

Sheriff

eigentlich
so

$str = 'D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\RTMusic\MusicFinder\Delirious\Delirious - Majesty.mp3';

oder so

$str = "D:\\Eigene Dateien\\Eigene Musik\\RTMusic\\MusicFinder\\Delirious\\Delirious - Majesty.mp3";