Squeezebox™

Hallo,

sobald ich im neuen Haus eingezogen bin, wird das IR-Umsetzten mit der SqueezeBox bei mir stärkere Prio haben und ich werde mit Sicherheit das Script etwas ausbauen. SObald ich das habe, gibts natürlich ein Update.

Gruß Philipp

Sauber danke für deine hilfe.
Das Ding lohnt sich echt… jetzt noch das Harmony display gestalten und schon hat man ein Infocenter im Wohnzimmer :slight_smile:

So mal eben ein bischen rumgefummelt und das ist erstmal dabei rausgekommen :

Außen1.JPG

hehe2.JPG

Hallo,

sehr schön dass es funktioniert :slight_smile:
Dann mal viel Spaß beim Integrieren und viel WAF :wink:

Gruß Philipp

Jo, eventuell kann man dann dem Schatzmeister noch eine 2te box abschwatzen :rolleyes:

http://www.slimdevices.com/pi_duet_youtube_macworld.html

steiner hat auf der CeBit gehört, dass sich auf der FB die Menu’s alle via XML gestalten lassen sollen :wink:

paresy

Hallo Paresy,

stellt sich dann die Frage ob man die auf dem „Handheld“ ausgeführten Funktionen auf dem CLI abgreifen kann:confused:

Gruß Philipp

Für Toni, gegen langeweile

da die Box ja komplett vom PC aus steuerbar ist und auch als Player auf dem PC dient
bau mal in den Designer mit ein :stuck_out_tongue:

Langeweile ist selten geworden. Das einzige was sich seit einiger Zeit häuft ist Unlust :wink:

Designer macht nur Paresy…

Gruß,

Toni

Du bleibst uns doch erhalten …oder ??

Hallo,

um den Anteil der Squeezebox-Besitzer im Forum zu steigern und in der Hoffung auf ein eigenes Squeezebox-Modul hier ein kleiner Tipp:

Sucht mal im slimserver-Forum nach „Dell“, der dort beschrieben Tipp funktioniert auch auf der deutschen Seite. Ich habe gerade meine zweite Duet bestellt.

Viele Grüße

Jens

ich bekomme: die mit dem e-voucher verknüpfte aktion ist abgelaufen.

happy day, frank

Hallo,

verdammt, eine Stunde zu spät, um 12.00 Uhr ging es bei mir noch.

Gruß

Jens

Hallo,

hat schon jemand in IP Symcon 2.0 eine Ansteuerung der Squeezebox realisiert ?
Wie muss ich die Kiste einbinden - welche Instanzen anlegen ?

Wäre optimal wenn ein Profi mal 1-2 Screenshots und ein bissel Code posten könnte…

Danke !

Gruß epogo

Hallo epogo,

die Boardsuche bringt dich da schon ein Stück weiter!

U.a. findest du folgende threads http://www.ip-symcon.de/forum/f3/squeezebox-spielt-info-ip-symcon-6393/

Und was du einrichten musst, steht am Anfang dieses threads. Daran hat sich nicht viel geändert;)

Hallo - bin grad dran die ganze IR Geschichte mit der Squeezebox auszuprobieren. Funktioniert eigentlich schon ganz gut. Hänge nun aber an dem Problem das ich gerne toggeln möchte.
Drück ich eine Taste auf der Remote dann schaltet mir das ganze 2-3 mal um. Es scheint als würde die Remote prellen…

Gibt es da einen Trick dagegen ?

Fakt ist - den IR Befehl seh ich nur ein mal auf der Konsole. Aber das Script wird dann mehrfach ausgeführt.

Anbei noch meine Test Datei…


   <?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : ir_befehle.ips.php
Trigger  :
Interval :
*/

$inbuf=Trim( $IPS_VALUE );

switch($inbuf){

case "28d740bf":
$result=EIB_Switch(12462 /*[Erdgeschoss\Bad\Licht Bad]*/, true);
	break;

case "28d7c03f":
$result=EIB_Switch(12462 /*[Erdgeschoss\Bad\Licht Bad]*/, false);
	break;

case "28d7609f":
$result=IPS_RunScript(36051 /*[Squeezecenter\Squeezebox Boom Bad Temperatur]*/);
	break;

case "28d7e01f":
$result=IPS_RunScript(24704 /*[.KNX\Schriftfeldbeleuchtung toggeln]*/);
	break;

case "28d710ef":
$result=IPS_RunScript(17797 /*[.KNX\Licht Gäste WC toggeln]*/);
	break;

    }

?>

Hallo,
die Function „subscribe unknownir“ scheint unter SqueezeboxServer 7.4.1 nicht
mehr zu funtnieren. Kann das jemand bestätigen? und welce Version setzt ihr ein?

Gruß
Holger

Squeezebox Server v7.5.0: command ‚subscribe unknownir‘ available?

Diskussions-Thread
Antwort (Eva Gundermann) 23.04.2010 02.41 PM
Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.
Die Referenz-Nummer Ihrer Anfrage lautet:

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, möchten Sie gerne wissen, ob der Befehl ‚subscribe unknownir‘ noch zur Verfügung steht.

Dies ist leider nicht der Fall.

Um doppelte Anfragen zu vermeiden, die zu längeren Bearbeitungszeiten führen könnten, möchte ich Sie bitten, dass Sie diese Email über unsere Support-Webseite beantworten, anstatt auf Antwort/Reply im E-Mail Client zu klicken. Um dies zu tun folgen Sie bitte dem Link oben.

das sieht nach IR-Trans aus.

Um den Thread nochmal auszugraben, heisst das nun dass die IR Geschichte etc. mit dem aktuellen Squeezeboxserver ( 7.5.1 ) nicht mehr funktioniert? Wäre ja schade, denke eigentlich momentan noch über ne Anschaffung nach. Und die Squeezebox wäre halt schick für Fraus Musik…

Gruss,
Christian

Hi,
habe meine squeeze (radio) noch nich im ips aber von mir bekommst du ne Kaufempfehlung. Bin super zufrieden damit und werde mir definitiv noch mehr davon holen…

LG
Nicolai