Squeezebox steuern

Ihr habt den Server aber schon auf „Mitteilung“ mit „listen 1“ geschaltet.

Ansonsten bekommt ihr nur Meldungen wenn diese von IPS aus gesendet wurden.
Nö, der redet auch ohne, zumindest bei mir.

Ähmm, Wolfgang = Werner; :smiley:

WERNER :smiley:

Ja - Hab ein Script SBInit wo ich ein listen 1 sende… Das kann ich ausschliessen…

Dann zeig uns einmal einen Auszug des Debugfensters der RegisterVariable wenn Du aus dem LMS/SQS einen Favoriten startest.

Irgendwie müssen wir dem Problem auf die Schliche kommen.

Seine Daten kommen ja an, nur nicht sauber. Der Server sendet ja ein Linefeed. Anscheinend zerhackt der MAC die Zeilen oder weis nicht was ein Linefeed ist. :confused:

Aus diesem Grund arbeite ich auch mit dem Cutter.

Hat er doch auch schon probiert.

Wenn ich 0D als Cutter nehm kommt bei mir in der RegisterVariable gar nicht’s mehr an… Es ist zum Mäusemelken…
Ihr arbeitet beide mit einem Windows LMS ?

Ich arbeite mit Windows, zwar noch in der V7.7.0 aber das sollte egal sein da es seit 7.3 bei mir so funktioniert.

Bei Cutter hast Du 0D im Hex-Modus eingegeben?

Ja… Siehe Screenshoot.

Ich weiß zwar nicht ob es damit was zu tun hat, aber die Buchstaben der MC Adresse müssen klein geschrieben werden. Wäre ein Test wert.

Die Buchstaben der Mac sind alle klein geschrieben. Daran liegt es leider auch nicht.
Problem bei meinem Mac LMS ist schonmal der Cutter - der lässt bei „0D“ schonmal garnix mehr in die RegisterVariable…

Im Squeezebox-Forum habe ich keine Probleme bzgl. OS X und CLI finden können. Die letzten Meldung mit diesen Kriterien sind von 2010.

Ich bin derzeit ratlos.

Was ich nicht blicke ist der Cutter. Wieso spuckt die RegisterVariable bei Cutter „0D“ nicht’s mehr aus ?
Naja… wenn nicht leg ich das ganze mal wieder auf Eis. Die Grundfunktionalität Ein/Aus, Lautstärke sowie meine 3 Lieblingssender kann ich ja mit dem WebFront machen. Das reicht mir erstmal…

Kommt denn in deinem Cutter überhaupt was an.

Der Cutter sieht eigentlich gut aus…

der sendet doch auch raus. Die Regvar ist aber jetzt mit dem Cutter verbunden.

Mir schwant grad übles,
ich hab jetzt meine IPS Beta upgedatet - jetzt 2238 vom 01.01.2012.
Cutter auf 0A gesetzt…
Jetzt sieht’s besser aus. RegVariable wird jetzt auch gefüllt. Hatte da IPS ein Bug ?

Wobei mir ist nochwas aufgefallen. Wann macht Ihr ein Init der Box mit „listen 1“ ? Ich hab das Gefühl das der Squeezeserver beim abschalten den Status verliert…

Ich mach gar keinen. Wenn Du einen machst, setzt ihn an den Anfang vom Script.

Ich würde ihn in die Webfront-Auswertung setzen, dann muss man nur noch 1x einen Schalter im WF betätigen

######################Steuerung über Webfront###################################
 
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
 
// Hier Init setzen.
 
switch($_IPS['VARIABLE'])
{
case 28831:
SqueezePower($wohnzimmer, $_IPS['VALUE']);
if(!$_IPS['VALUE']) SetValue(26151 /*[Squezzeboxen\Wohnzimmer\Titel]*/, "");
break;
case 31761:
SqueezeVolume($wohnzimmer, $_IPS['VALUE']);
break;
case 21020:
SqueezePower($buero, $_IPS['VALUE']);
if(!$_IPS['VALUE']) SetValue(59823 /*[Squezzeboxen\Büro\Titel]*/, "");
break;
case 56095:
SqueezeVolume($buero, $_IPS['VALUE']);
break;
}
}

ansonsten wird er bei jedem Recieve der RegVar auslösen, was eigentlich nicht stört aber auch nicht sein muss.

Also jetzt ist es reproduzierbar.
Restarte ich den IPS Dienst bekommt IPS nicht’s mit.
Mach ich dann ein listen 1, dann geht’s.
Welche Scripte arbeitet IPS immer beim Neustart ab ? Dann kann ich da mal das Init einbauen. Und das ganze am besten noch zyklisch. Dann dürfte mein Problem auf die Harte Methode gelöst sein…

Muss zwar nicht sein aber schau dir unter „Kern-Instanzen“ das Startskript an. Hier habe ich einen initialen Befehl drin.

Ansonsten sollte es doch ausreichen wenn Du ihn sendest wenn am WF was geklickt wird.