squeeze Server port 9090 nicht erreichbar

Hallo Gemeinde

Eigentlich wollte ich den Logitech Mediaserver(Squeezeserver) auf meiner neuen NAS Synologi ds112+ aktivieren.
Nachdem indexieren der Audiofiles habe ich meine IPS-Scripte auf die neue IP-Adresse zeigen lassen.
Das funktionierte dann nur zum teil. alles was auf port 9090 läuft funktoniert nicht. Wenn ich im Browser http//:ip-adresse:9002 eingebe kommt der Player. Das ist auch richtig so.
Bei http//:ip-adresse:9090 bleibt die Seite leer.

Was muss ich nun wo einstellen dass das wieder funktioniert? mit localhost war das kein problem. Die Firewall ist übrigens ausgeschaltet.

grüsse
Tschewie

Läuft der Server auch wirklich unter 9090?

Und mit Firewall ist die vom NAS gemeint?

Wofür wird der Port 9090 gebraucht?

Auf meiner DS ist der Port offen. Einstellung ist wie abgebildet.

tcp 0 0 0.0.0.0:9090 0.0.0.0:* LISTEN 27319/perl

Tommi

Auf 9000 (9002) läuft die Weboberfläche, auf 9090 hört sein CLI. Das CLI wird von den Squeeze Skripten benötigt.

Aus der Server Konfig:

Mithilfe des Befehlszeilen-Plugin kann die Squeezebox-Software über eine TCP/IP-Verbindung ferngesteuert werden (z.B. über ein Automatisierungsystem eines anderen Herstellers wie AMX oder Creston).

@Tommi:

Bitte lasse Deine posts, wenn darauf Antworten erfolgt sind, zumindest sinngerecht unverändert, sonst machst Du, wie in diesem Fall geschehen, die Antworten unsinnig.

In diesem Fall hattest Du eigentlich gefragt wofür der Port 9090 überhaupt gebraucht wird.

hallo wgreipl

Wenn ich dein Printscreen richtig verstanden habe, braucht es dazu ein Plugin.
Ich denke das ist nicht installiert. Habe ich auch nicht gewusst da das auf einer anderen Installation bereits mit drauf war. Aber das erklärt alles.

Ich kann das allerdings erst heute abend checken wenn die Kids im Bett sind.

vielen Dank
tschewie

Bitte lasse Deine posts, wenn darauf Antworten erfolgt sind, zumindest sinngerecht unverändert, sonst machst Du, wie in diesem Fall geschehen, die Antworten unsinnig.
In diesem Fall hattest Du eigentlich gefragt wofür der Port 9090 überhaupt gebraucht wird.

In diesem Fall habe ich es geändert, ohne Deine Antwort gesehen zu haben. Ich hatte zu früh auf absenden gedrückt, als ich noch auf meiner DS war und es dann selbst gesehen habe. Leider darf man seine eigenen Posts nicht löschen

Tommi

Es ist zwar ein PlugIn, aber dies ist default aktiviert und kann nicht deaktiviert werden. Einzig den Port kann man wie auf dem Screenshot ersichtlich ändern.

Ich habe die Einstellung wie gezeigt unter Erweitert gefunden.
Nun habe ich den Port auf 9092 umgestellt und die den Connect im IPS angepasst. Jetzt funktioniert es tiptop.
thx
tschewie