sqlite DB korrupt, was tun?

Hallo,

gestern ist mein home server heruntergefahren worden. Nach dem Hochfahren scheint die DB korrupt geworden zu sien. Die Fehlermeldungen, die sich seitdem im Log wiederfinden lauten:
a) Beim Start:
06.04.2011 21:22:11.59 | 26420 | ERROR | Archive Control | Error executing SQL statement.
Error [11]: The database disk image is malformed.
„UPDATE ips_float SET status = 2 WHERE status = 0;“: database disk image is malformed

b) Anscheind beim Abrufen von Werten aus der DB zur Darstellung im Webfront
06.04.2011 21:22:11.902 | 0 | ERROR | Kernel | Fehler beim Verarbeiten von Nachricht: 10100, Instanz 26420, Nachricht: Could not retrieve data.
Error [11]: The database disk image is malformed.
„SELECT * FROM ips_float WHERE status=0 AND varid=36127“: database disk image is malformed

Im Webfront äußert sich das dann so, dass keine Werte mehr dargestellt werden ab dem reboot Zeitpunkt gestern. Die Beschriftung der y Achse wechselt beliebig in der Skalierung.

Die DB ist ca. 125 MB groß. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das wieder hinbekomme. Ein Tool zum Reparieren einer korrupten sqlite DB habe ich im Web auf die Schnelle nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke für Tips im voraus

gremlin36

Datenbankwiederherstellung: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Scheint funktioniert zu haben. Hatte nur im Forum gesucht und nichts in Richtung korrupt/defekt gefunden. Ist jetzt als Stichwort in der Forumssuche aber ja da.

Danke für den Tip! :slight_smile: