Sprachsteuerung mit Snips

Hi,
Google hat in den aktuellen, englischen Androids angeblich schon die Datenbank für die Spracherkennung so eingedampt das es auf aktuelle, smarte Geräte passt.

Ich hoffe auch das es einen positiven Einfluss hat. Alexa hat bei mir manchmal ganz schöne Latenzen.

Ralf

Die Google Home Geräte sollen das mittlerweile auch haben und können.

paresy

Hi,
aber erst nur für Englisch oder gibt es das mittlerweile auch für Deutsch?

Ralf

Die Frage ist wohl geklärt.
Snips stellt die öffentliche Funktion (Snips Console) im Januar 2020 ein.
Im passenden Foren Thread wird das auch erwartungsgemäß von der Community bewertet :eek: .

Important message regarding the Snips Console - General - Snips Community

Zumindest ist für mich die Frage geklärt, ob ich meinen Interessensschwerpunkt auf Snips oder MyCroft lege :smiley: .

Gruß
Thorsten

Oh, das liest sich nicht gut.
Irgendwie hatte ich es aber schon befürchtet.

Schade, dass man mit der Community rund um das Thema so blöde umgeht.

Dann kann ich den Raspi wohl platt machen.
Bei Mycroft stört mich aktuell, dass offiziell nur Englisch unterstützt wird. Eine Umstellung auf Deutsch ist frickelig, und ob es überhaupt läuft ist fraglich.

Mal sehen, ich schaue es mir an.

Gruß
Christian

Hi,
ich benötige mal eure Unterstützung, ich habe snips und mehreren Satelliten erfolgreich mit fhem verbunden. Jetzt würde ich gerne dies auch mit iobroaker testen. Da aber seit Februar die snips Console abgeschaltet wurde kann ich mir darüber nicht mehr einen eigenen Assistenten mit der iobroaker app erstellen.

Daher die Frage an euch, hat jemand noch eine assistant_proj_…zip Datei (Damals unter deploy assistant als Download) oder kann jemand von seinem funktionierenden System den Order /usr/share/snips/assistant als zip bereitstellen?

MFG BastianH

Hi Bastian,

du bist hier im IP-Symcon Forum gelandet. Ich vermute die wenigsten nutzen hier den ioBroker :slight_smile:

paresy