Spracherkennung PoKeys 57E

Ich hab das ganze Wochenende getüfftelt und mir ist es jetzt tatsächlich mit Hilfe eines befreundeten Informatikers gelungen, dass ich die Google Voice API an den PoKeys 57E adaptieren konnte und nun versteht das Teil schon einige leichtere Worte.
Bin gespannt, ob man das noch ausbauen kann.

Wow, was man mit dem PoKey alles machen kann.

Evtl kann ich heute Abend schon etwas mehr zeigen und auf Details eingehen.

:wink:

Ende April Anfang Mai gibt es ein Sprachbefehls-Konverter mit IO’s und ser. 433MHz und normale Schnittstelle als kleines Modul von mir. Ohne Goggle oä.

MfG Helmut

Coole Sache.
Momentan versteht mein PoKey nur Kurze Worte wie AN, AUS oder APRIL aber wir arbeiten daran, dies zu verbessern

Aktuell hab ich testweise die Phasen aus dem Hausanschlusskasten über drei gesockelte Finderrelais gehängt und PoKey kann nun auf Zuruf das Haus spannungfrei schalten. Der WAF ist schon mal ausgezeichnet.

:wink: erster oder zweiter April?

Was ich meine ist komplett autark, kostet hier 39 $ + Versand + 433MHz Funk oder RS232-Chip.

Externes Mikrophon möglich. Ich hoffe es hält was es verspricht.

Gruß Helmut

Mensch Helmut, nun sitze ich nächtelang an der Software-Umsetzung und Du tüfftelst heimlich ne Hardwarelösung für n´Appel und n´Ei.
Tstststs:D

Meine Bastelei besteht nur aus der Funkgeschichte per RS232. Besteht aus einem USB auf 433MHZ Konverter(PC) und einem 433MHz Funkmodul an dem Sprachchip.

So kann man es schon per USB und Freeware nutzen, schreibt der Anbieter.

Die 433MHZ Funkgeschichte kann verschiedene Boudraten und kann in Node-ID’ eingeteilt werden.

Habe ich beim Ultraschall Pegel Projekt und bei den TFT-Touchdisplay’s verwendet.

Da Chinaware, ist es günstig. Goggel mal nach 433Mhz Wireless RF Transceiver Module CC1101.

Gruß Helmut

Ja, genau, so gehts mir mit Helmut auch immer!

@Helmut: Bestelldrang ist da…

@Jan
dann mal los. Bei Bestellungen unter 500gramm kostet der Versand nur 9 Dollar :wink: sieht man nicht gleich - erst beim Warenkorb.

Deinem Elektroniker empfehle ichimmer noch die Oshon Soft :wink:

Könntest Du ihm auch mal spenden :wink:

Gruß Helmut

Vielen Dank für den Tipp! Habs gerade bestellt, wobei die ja leider erst Ende April ausliefern.

Gruß

Wir sind gerade dabei HR-20 Thermostaten zu pimpen um sie seriell und mit Kennung ansprechen zu können.

Jan

PS.: Da wir uns zur Zeit jeden 2. Mittwoch treffen, wird etwas Zeit da sein ihm den Link zu zeigen.

Hab’ so was mal mit FS20 Ventilen gemacht. Also nur Einbaumodus, Endlage erkennen, Impulse zählen, Fahrtrichtung usw.

Thermostat mit PI-Funktionen?

Gruß Helmut

PI:o hilf mir…
Also die Dinger scheinen die Ist-Temp, Soll-Temp, Zeit, Ventielstellung rauszugeben. Und ich möchte ihnen die Soll-Temp übertragen. Haben das Programm nicht selbst geschrieben,gibt es im Indernet und fangen gerade an zu schauen was geht.

Jan

Proportional, Integral.

Die Software ist schon sehr umfangreich. Ethersex ?

Gruß Helmut

Achtung: Habe mir das Teil auch bestellt. Es kommen neuerdings bei DHL Express 10€ (+ 1,90€MwSt) „Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUsT“ dazu. Somit hat mich das Teil im Nachhinein nochmal 18,57€ Gebühr beim Postboten gekostet. :mad: