Sprachausgabe / Sapi 5.1

Hi Folks,
kleine Frage. Unterstützt unser IPS die SAPI 5.1 nicht? Immer wenn ich versuche eine TTS Instanz anzulegen sagt mir IPS „unknown error occured“.
Es ist alles installiert. Verrückt ist vor allem das der Test der Sprachausgabe in der Systemsteuerung funzt, nur nicht im IPS.
Ich habe auch die Tricks versucht, das normale TTS von Microsoft zu installieren. Alles Käse!
Weis jemand rat?

MfG

Alex

SAPI 5.1 wird von IPS unterstützt. Funktioniert jedenfalls bei mir seid Freitag. Habe folgendes File genommen Sapi 5.1

Hallo H-Man,
welches OS setzt Du ein? Ich habe Windows MCE 2005.

Gruß Alex

Es läuft XP Pro, das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Hallo Alex,

bei mir funst das auch. Ist aber die englische Variante. H-Man gibt es da auch was deutsches ?

Gruß

Oliver

Alles was gut ist, kostet leider. Schaut mal hier, da steht wie man die deutsche Version von MS verwendet.

Hallo,

besten Dank bei mir geht es mit dem Reader 2.0 und der STAPI in Deutsch.

Alex erst den Reader installen und dann den letzten Link von H-Man.

Danke Gruß

Oliver

Moin Oli,
das blöde bei mir ist ja, das er mich nicht mal die Instanz anlegen lässt. Ich könnt schon wieder ko…:confused:
Ich habe doch erst vor kurzem mein IPS komplett neu aufgesetzt. Vor allem ist ja komisch, das es ohne IPS funzt.
Aber egal, morgen kommt meine Solaranlage…ein Lichtblick…:smiley:

Gruss

Alex

Bei mir klappt es auf einer normalen WinMCE 2005 Installation und auf Vista Beta2 einwandfrei :slight_smile:

Welche Fehlermeldung kommt denn in Kernelfenster, wenn du versuchst die Instanz zu erstellen?

paresy

Hallo Paresy,
es kommt „fatal error: failled creating instance #xxxxx

MfG

Alex

Hallo Paresy,
es kommt „fatal error: failled creating instance #xxxxx

MfG

Alex