Sprachausgabe mit WindowsHomeServer 2011

Hallo,

wie kann ich eine gute, verständliche Sprachausgabe realisieren???

Als Server-Betriebssystem kommt der WHS 2011 (später evtl. Server 2012 Ess.) zum Einsatz. Der Soundchip des Motherboards soll verwendet werden.

Gruß Proxima

Guten Morgen Proxima,

ich habe auch den WHS 2011 in Benutzung und keine externe Soundkarte. Bei mir hat dieses Beispiel aus der Skript Library Sammlung wunderbar funktioniert.

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/6488-Komfortable-TTS-Ausgabe-Funktion

Viel Spaß beim „Spielen“.

Hallo Mouerte,

hast Du auch die Deutsche Sprache z.B. Steffi hinbekommen?
Beim WHS 2011 ist standardmäßig doch nur English

Ja, auch das geht.

Da gibt es hier im Forum einen „Workaround“, da Steffi nicht mehr offiziell verfügbar ist. Bin grad noch in der Arbeit und finde es auf die Schnelle nicht. Ich such Dir das mal raus wenn ich heute Abend zu Hause bin…