Sprachassistenten Listen

Hallo,
ich würde mir wünschen, wenn man die Konfigurationsformulare der Sprachassistenen etwas überarbeitet.
Wäre es möglich hier anstatt Listen einen Baum zu nutzen?
Cool wäre es, wenn der Benutzer sich selbst eine Struktur der Räume erstellen kann um eine bessere Übersicht zu erhalten. Mittlerweile finde ich das bei mir so unübersichtlich, da in den Listen so viele Variablen vorhanden sind und ich immer durch alles scrollen muss, um an die richtige Stelle zu gelangen.

Wenn es möglich und gewünscht ist, würde ich das auch im HomeKit Modul umsetzen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Wenn ich mich nicht irre, dann geht dies nicht wirklich gut, da die Anzahl und die Art/Namen der Spalten immer anders sind. Von der Idee sicherlich cool - aber aktuell mit dem Tree Element nicht umsetzbar, oder?

paresy

Ich hatte gedacht, dass man dies pro Gerät machen kann, aber nicht muss.

Klar, müsste man die Struktur dann in jedem Tree pflegen, aber ich persönlich würde das in der Konfiguration zur Zeit machen, damit ich selbst die Übersicht habe. :smiley:

Oder kann man nicht sogar den Inhalt aus einem Tree exportieren und in einen anderen importieren? Müsste doch IPS_SetProperty gehen, oder?

Dann könnte man sich die Grundstruktur damit in alle Trees kopieren. Hört sich jetzt vielleicht komplizierter an, als es ist. Oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk