Sprachassistenten - Gerätesuche V6.1

In den Änderungen der Version 6.1. hab ich gelesen, dass es eine Geräteerkennung für Sprachassistenten gibt. Wo finde ich das in der Konsole?
Noch was ist mir aufgefallen. In den Ablaufplänen können ja jetzt Variablen mit Variablen verglichen werden. Das ist sehr toll. Aber hätte man diese Funktionin nicht auch gleich in die Ereignisse einbauen können? Da kann ja auch verglichen werden. Ich meine jetzt nicht bei den Bedinungen, sondern wenn ein Wert einen bestimmten Wert über- oder unterschreitet. Also beim Auslöser.

Hi,

einfach ganz oben den Button. In dem Fall Alexa:

Gut, dann hätte ich an der richtigen Stelle gesucht. Nur ist da bei mir kein Button :wink:
Edit: Man muss auf die Beta Version von Amazon wechseln :wink: . Dort ist laut Beschreibung der Button drinnen.

Achja stimmt, das hatte ich auch erst umgestellt. Sorry :slight_smile:

Gute Idee → Würde ich als Wunsch einfach mal mitnehmen.

Die Gerätesuche findest du in den jeweiligen Alexa/Assistant Modul → Diese sind aber noch als Beta markiert. Ich vermute, dass wir die nach dem Event offiziell als Stable zur Verfügung stellen werden.

paresy

1 „Gefällt mir“