sporadischer Fehler: 1-Wire Operation failed

Guten Morgen zusammen,
habe leider über die Suche nicht passendes gefunden.

habe nen DS2408S+ über den DS9490R an einem WHS2011 hängen, der auf ner ESXI läuft.
Sporadisch meldet IPS beim Ausschalten eines Pins über die GUI „1-Wire Operation failed“.
Umschalten tut IPS den Pin aber trotzdem. Dies passiert immer nur beim Ausschalten.

mal geht 10klicks hintereinander gut, dann passiert es wieder bei jedem zweiten klick… komisch

Die Platine mit dem DS2408 hängt direkt über ein 20cm lages Kabel am 9490. Das Kabel hab ich auch schon getauscht.
Ein 5V Netzteil habe ich auch schon dran. Brachte auch keine Besserung.
Mit einer Win7 Maschine auf dem ESXI ist das selbe :frowning:

Im Log vom IPS kommt keine Fehlermeldung, nur das der Pin jetzt auf „false“ steht.

Hallo,

bei mir sind die Fehlermeldungen stark zurückgegangen nachdem ich in der TEMEX Instance den Speed von Normal auf Relaxed umgestellt habe. Den Level habe ich auf Strong Pullup eingestellt.

Gruß
Helmut

OK, scheint wohl ein Schaltungsfehler auf meiner Platine gewesen zu sein.
Neue gemacht, bestückt und angeschlossen > keinerlei Fehler mehr.

Gruß Jörg