Sporadischer Empfamg von FS20 Befehlen

Hilfe, Hilfe…

seit heute morgen verhält sich mein System ganz eigenartig, es werden nur noch ab und an einzelne FS20 Signale empfangen!
Ich habe gestern mein Wettersensorempfänger angeschlossen und 3 Temperatursensoren in Betrieb genommen. In der IPS habe ich bis jetzt nur die Variablen für die Sensoren hinterlegt, der Empfang klappt auch einwandfrei, die Daten werden so ca. alle 3 min aktuallisiert!

Der Sensorempfänger ist über einen serial/USB - Wandler an den selben USB-Hub wie die FHZ angeschlossen! Ich habe alles schon neu gestartet und es ist immer das selbe, von 10 gesendeten FS20 - Befehlen kommt höchstens einer an! Weis hier jemand Rat? :confused: :confused:

Gruss hofi

PS: Ich habe zwar mit IPS noch nicht so viel gemacht, aber da ich schon mit diversen Visualisierungen für EIB, LON usw. zu Schaffen hatte, muss ich sagen, das die IPS so ziehmlich des beste ist was ich bis jetzt unter der Tastatur hatte. Ich bin übrigens durch das ELV-Magazin auf Euch aufmerksam geworden! Also macht weiter so… einfach KLASSE!!!:smiley: :smiley:

Hänge mal bitte einen Screenshot von deiner Instanzen übersicht an. Ich habe so einen Verdacht :wink:

Grüße, paresy

wie bekomme ich den einen Screenshot hier hinein? :frowning:

ja, ja den hab ich auch. :slight_smile: schau mal hier wie die Instanzen aussehen könnten:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=303&page=4

Sonst kannst du unter zusätzlichen Einstellungen „Anhänge verwalten“ ein Bild einfügen.

gruss remo

Danke, genau das wars :rolleyes:
Ich hatte das so falsch hier irgendwo gesehen und einfach ohne Nachdenken kopiert :cool:

Das mit den Sreenshots ist so eine Sache, ich arbeite hier auf einem Server der eigentlich keine Software zum erstellen von Bildern hat. Mit Wordpad werden die Dinger ja riesen groß und ein RTF kann man glaube ich garnicht hochladen!

Also nochmals danke für den Tipp! Eine Frage hätte ich da noch:
Wie bekommt ihr den PHP-Beispielcode so schön farbig ins Board, geht das nur über html???

Gruss hofi

[php]
<?

// … dein PHP code …

?>
[/php]

Wenn du die Unterstriche weglässt, sieht es so aus:


 <?
 
 // ... dein PHP code ...
 
 ?>
 

Grüße, paresy

Super, nun kann ich endlich auch mal ein übersichtliches Script posten :smiley:

Danke für die Hilfe!

Gruss hofi