Spontane Server Reaktivierung notwendig

Hallo,

ich betreibe IPS 5.0 (Rev. 93cb63bbeb2 ) auf Ubuntu (nativ auf Hardware).

Heute morgen habe ich den Server rebootet, nachdem ich die üblichen OS-Patches installiert hatte.

Nach dem Reboot hat der Connect-Dienst seinen Dienst eingestellt.

Bildschirmfoto 2019-04-20 um 12.20.58.png

War nach Durchführung von Server reaktivieren erledigt, insofern kein Problem.

Mich wundert nur, warum wie IPS auf die Idee kam, das sich der Server geändert hat. Weis jemand, wie der IPS-Connect-Dienst einen Server identifiziert?

Gruß
demel

Der Token wird anhand von diversen Systemparametern bestimmt. Hast du vielleicht etwas an deiner Hardware geändert oder das Betriebssystem gewechselt? All solche Dinge können dazu beitragen.

An der Hardware wurde nichts geändert, am Ubuntu „im Prinzip“ nichts, ich hatte allerdings ein paar Patches eingespielt.

Wenn das auch dazu führen kann, das sich die Identifikation ändert, ist das für mich nachvollziehbar und ok.

Ich spiele sowohl auf meine Raspbian als Ubuntu regelmäßig die OS-Patches ein und das verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Danke
demel

Ich kenne das von ubuntu auch. Unter raspbian kannte ich das nicht.

Buzz

Hallo zusammen.

Gibt es einen batch Befehl um der Server in IPS Connect Control zu reaktivieren?
Ich möchte via Win batch Datei einfach vom Server zu einen backup Server wechseln.

@echo off
netsh interface ip set address „WLAN“ static xxx.xxx.xxx.xxx 255.255.255.0 xxx.xxx.xxx.xxx 256
netsh interface ip set dns „WLAN“ static xxx.xxx.xxx.xxx
netsh wlan connect name=xxxxxxxxx
timeout 15
net start IPSServer
net start „SX Virtual Link Lite“

Viele Grüße,
Michael

Ich schicke dir gleich eine PM wie das geht :slight_smile:

Beachte, dass dies nur einmal alle 24 Stunden geht - aber für deinen Use-Case sollte das kein Problem darstellen.

paresy