SplitPane

Hi,

die SplitPanes treiben mich noch in den Wahnsinn.

Ich möchte 3 horizontale „Fenster“, die jeweils wieder 3 vertikale beinhalten.
Bin nun soweit vorgedrungen, dass eine SplitPane immer in 2 Teile teilt, d.h. in meinem Fall muss ich also eine Splitpane anlegen, die wiederum 2 weitere enthält.
Die erste muss ich 66% groß machen, und die beiden anderen jeweils 50%.

Soweit so gut.

Leider passen meine Infos damit nicht auf den Schirm, also habe ich es mit Pixeln versucht.
Ich schaffe es aber nicht einen Scrollbalken auf der rechten Seite zu generieren, der alles scrollt und nicht nur einzelne „Fenster“.

Gibt’s da irgendetwas was ich übersehe?
Das ist doch so nicht vernünftig nutzbar.

Mic

Erstell eine 3-fache vertikale Teilung, und baue deine Kategorien so auf, dass du dann alle drei einzeln scrollen kannst. Das was du machen willst, ist so nicht möglich. SplitPanes teilen nur den vorhandenen Bereich. Mehr als 100% kannst du damit nicht teilen.

paresy

Das ist aber nicht das was ich will, denn die Teile gehören zusammen, wenn ich die getrennt scrollen kann / muss ist das schräg.


Die Grafiken gehören zu den Schaltern links.

Ich dachte, wenn ich eine Pixelanzahl größer der des Monitors angebe … aber das sagtest du ja, dass das so nicht geht.

Löse die Linke Seite einfach über ein zusätzliches TabPane, damit du gar nicht erst scrollen musst.

paresy

Hallo,

@MicF
Könntest du am Ende mal einen screenshot keines WebFrontend-Konfiguraturs für diese Screen machen, da interessiert sicherlich einige hier.
Danke im Voraus