Splitpane und Untermenu

Ok, es fängt damit an das ich schonmal gar nicht genau weiss wie ich meine Frage erklären soll :slight_smile:

Versuch : Bin gerade dabei mein WF ein wenig auf zu hübschen. Ich werde nun erstmal ein paar Bilder zeigen, damit ich an Hand dieser überhaupt erklären kann was ich möchte.

Grunsätzlich soll es ein WF fürs iPad werden. Wenn ich oben im Menue auf die Glühbirne gehe komme ich auf die verschiedenen Schalter. Da solch ein iPad aber leider zu klein ist bräuchte ich in diesem Moment noch ein Untermenue in dem ich z.B. EG und OB auswählen kann. Normal recht simpel, aber beim Splitpane finde ich irgendwie das ganze nicht so wirklich bzw. bin ich inzwischen so verwirrt, das ich es nicht mehr wirklich blicke. Also auf die Glühbirne … Untermenu unter dem Hauptmenu EG OG darunter das Splipane in der jetzigen Ansicht. Beim wechsel auf OG soll sich halt nur der Splitpane verändern und das auf beiden Seiten … Hilfeeeee ganz viel Wald, aber überhaupt keine Bäume … Aehm ja weiss nicht wie ich es anders erklären soll … daher bin ich mit der Suche auch nicht wirklcih weiter gekommen. im übrigen darf das untermenue auch gerne am unteren Bildschirmrand sein … habe ich meine gelesen zu haben das es nicht wirklich so einfach ist. Egal hauptsache erstmal untermenue :slight_smile:

Besten Dank und ja ich weiss ich würde auch nicht verstehen was ich will

Hallo,

Ich wolt frahgen wo ich die icon’s kan anderen oder einladen? und ist da ein libary. Das icon mit die lampe ist gut.

Danke Ron

Moin Marko,
mach Dir in deiner Kategorie mit der Beleuchtung ne weitere Kategorie und nenn sie z.B „Garten/Aussen“. Dort packst du die Objekte für die Beleuchtung „Garten/Aussen“ rein.
Webfront neu laden und dann solltest du die Kategorie oben als Auswahl angezeigt bekommen. Musst aber in den Eigenschaften "zeige Navigation? "-Ja auswählen! Ist m.M. aber Standartmässig gesetzt. Thats it!

Grüße,
Peter

Verzeichnis …\IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed

Gruß
Bruno

Hallo Peter,

hymm das kann so nicht ganz sein. Im Splitpane habe ich ja eben nicht die Möglichkeit zu sagen Navi anzeigen. Im WfC habe ich anstelle der Kategorie ein Splitpane angegeben, dem das Icon Glühlampe zugeordnet und im Objektbaum einfach für den linken und rechten Split je eine Kategorie (Licht1 und Licht2). Füge ich im Objektbaum nun unter Licht1 eine weitere Kategorie wird mir diese als Unterkategorie im WF angezeigt aber dann halt nur im linken Split und genau dort ändert sich dann auch nur der Inhalt (was auch verständlich ist bzw. ich nachvollziehen kann). Ich denke auch eher das ich was grundlegendes falsch gemacht habe, also nen böser Gedankenfehler, aber da komme ich irgendwie nicht weiter. Muss ja gehen das ich unter der Hauptnavigation ne unternavi bekomme und darunter erst der Split. Hymm eigetnlich würde ich im WFC eine Kategorie erstellen und darunter dann das SPlitpane, aber das ist so nicht möglich, da ich den Split nur unter nen TabPane hängen kann… argggg ok also weiter testen … man das mit den Tab und Split und hasse nicht gesehen macht mich seid gestern voellig wirsch … :slight_smile:

juhuu, endlich wieder nen Wald mit vielen schönen grossen Bäumen.

Also hab mich wirklich ziemlich duselig angestellt. Das Zauberwort war TabPane im WFC und darunter dann die beiden Split und schon klappt es auch mit den Untermenue :slight_smile: