Splitpane etc.

Hallo,

nachdem mich die ganzzeilige Darstellung im WF nicht wirklich begeistert und man auf diesem Weg auch nicht allzuviel Informationen auf eine Seite bekommt, habe ich mir gedacht, dass man mit einem Werkzeug wie Splitpane (wenn möglich, noch ineinnder verschachtelt, damit man noch kleinere Einheiten bekommt) das etwas kompakter zusammenstellen kann. Doch leider komme ich damit überhaupt nicht zu Potte, denn außer einem leeren Splitscreen auf oberster Ebene habe ich nichts brauchbares erzeugen können. Ich habe auch nirgends etwas wie ein Kochbuch oder Leitfaden oder sonst was an Dokumention gefunden, womit ich zum Ziel kommen kann.
Kann mir jemand erklären, wie ich z.B. in einem Tab des Tabpanes Container oder ähnliches erstellen kann, deren Höhe und Breite man selbst festlegen kann ?
Habe auch mal versucht, ein eigene Seite einzubinden, aber das wird ein zu großer Aufwand, den ich hierfür nicht betreiben kann. :frowning:

Solche nicht funktionierende Links wie siehe WebFront - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware sind leider auch nicht hilfreich.

WebFront: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Dein „Link“ funktioniert übrigens nicht. :smiley:

naja, klar - die war ja auch nur kopiert aus WebFront - Generelle Fragen, Probleme und Antworten - dort kommt eine Fehlerseite, wenn man drauf drückt.

Jo, die Seite habe ich ja schon gelesen, aber mit der Information dort bin ich leider nicht über das beschriebene Stadium herausgekommen - liegt vlt. an meiner Auffassungsgabe, aber es wäre schon toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie man damit umgeht.

Ich hab hierfür mal ein Beispiel erstellt.

Einarbeiten musst Du dich sowieso, das ganze ist nicht mal schnell in 5 Minuten gemacht.

Hi RWN,

hab’ schon gesehen und ein wenig herumgebastelt - danke, das war’s, was ich suchte. Dein WF sieht echt klasse aus.