Split Pane - wie gehen die?

Hallo,
bin kurz vor dem Wahnsinn :mad::D:loveips:

Ich möchte mit eine Webfrontseite mit 3 vertikalen Spalten einrichten. Jede dieser Spalten soll eine Kategorie enthalten und insgesamt eine Übersichtsseite werden.

Unten seht Ihr die Konfig und die Ansicht.
Ich bekomme es nicht hin, die mittlere Spalte Erdgeschoss anzuzeigen und habe nach den zigsten Male Hilfe durchlesen grad genug.

Ich wäre dem IPS Team sehr dankbar, wenn die Hilfe durch Bilder und Beispiele angereichert wird. Es ist extrem zeitaufwendig, viele Dinge nur durch Trial and Error herauszufinden.

Ich schätze IPS als offenens System sehr, würde es jetzt aber leider keinem meiner Bekannten weiterempfehlen, weil ich weiß, das ich jeden der neuen Benutzer permanent unterstützen müßte und habe leider in meinem Haus genug zu tun.

Danke an Euch alle für die gegenseitige Unterstützung.

Herzliche Grüße,
Stromer

2011-06-21_212802.png

Hallo Stromer,

gebe dir Recht, dass mit dem Trail and Error ist manchmal nervig, aber du wirst sehen es gibt wohl kein System was so offen und vielseitig wie IPS ist :loveips:.

Zu deiner Frage.

Ich würde sagen du musst die Reihenfolge tauschen. Du musst die Kategorie 8548 direkt unter den ersten Split Pane setzen und danach erst Split Pane 5522. Also einfach mal einen 4 anstelle der Null bei Split Pane 5522 setzen, dann sollte das funktionieren, zumindest geht das bei mir so .

Dabei ist der erste Split mit 30% und der rzweite dann mit 50%

Gruss Thomas

Hi stromer

ich kann da jetzt nur ein altes Forumsmitglied zitieren:

xxx: „das steht alles in der Doku“
yyy; „Doku ? Seit wann gibts eine Doku ??? …“

An deinem Bsp. sehe ich soweit nichts das du falsch gemacht hast.

Wobei ichs anders mache:
Erstes Element der ersten SplitPane ist eine Kategorie(erste Spalte), das zweite Element dann eine weitere SplitPane welche die beiden anderen Spalte erzeugt.

siehe Screenshot:

Hallo,
ich hab eigentlich nur einen zweifachen Split und hab das nun bei mir mal ausprobiert und auf drei nebeneinander umgebaut…

So siehts aus (funktioniert):

Konfig dazu (sieht ja eigentlich Deiner Konfig sehr ähnlich):

Aktuell hab ich keine Idee, warum das bei Dir nicht klappen sollte…

Grüße, Benjamin

3tab-screenshot-wf.png

Vielen Dank für die vielen Antworten.

also hier mal die Version von bbernhard :wink: bei mir.
Irgendein Feld oder auch mal zwei bleiben immer leer. Die Kategorien enthalten nur Links, ist ja auch nur eine Testzusammenstellung.

2011-06-21_225619.png

sorry, hat sich erledigt