Spezialschalter für Limit (10000) vom Archiv einführen

Hallo,
ich habe eine Frage zum Archiv Control: es zeigt nicht alle am Tag getrackten Daten, nur die letzten Stunden.

Ich beobachte gerade meinen neuen Solarregler und tracke bei jeder Änderung der AC Leistung … zugegeben, grundsätzlich Blödsinn da ich alle 2 Sekunden einen Wert bekomme und so enorme Datenmengen ins Archiv lege …sobald ich die Anlage kenne werde ich das minimieren.
Das Archivcontrol zeigt mir nicht alle Daten ab Tagesbeginn sondern nur die letzen Stunden … den Button „lade alle Daten“ habe ich betätigt.
Das bedeutet auch, der Graph den ich mit diesen Daten darstelle zeigt nur die letzten paar Stunden.
Gibt es da ein Limit an dem man drehen kann?

Gruß, Michael

Hi
Du kannst immer nur maximal 10000 Einzeldaten abfragen.
Die Grenze hat mich auch schon oft geärgert, ist aber wohl historisch bedingt.

Wenn du alle 2sec einen Wert loggst kriegts also etwa 5 1/2 Stunden.

Wäre schön wenn die mal aufgeweicht würde, HW wurde ja deutlich leistungsfähiger in den letzen Jahren. Meinetwegen per Spezialschalter.

greez
bb

…ja so sieht es aus.

Wäre auch dafür die Beschränkung bei den heutigen Systemen aufzuweichen - die Frage geht damit an das Entwicklerteam.

Gruß, Michael

Ich finde die Idee mit dem Spezialschalter eigentlich ganz gut. Dann könnte ich standardmäßig den Wert eher noch senken und wer ein potentes System hat, kann diesen Wert beliebig in die Höhe schrauben.

Habe den Titel angepasst und in den Wünschebereich verschoben.

paresy

Na, dann warte ich mal gespannt auf die Erfüllung des Wunsches :slight_smile:

Gruß, Michael

Ich wäre auch dafür - auch wenn sicher noch komfortablere Archivfunktionen wünschenswert sind - speziell die längere Archivierung aggregierter Werte wie (Stunden-)Mittelwerte oder (Tages-)Zählerständen …

Hallo

Wie ich gesehn habe wurde der Spezialschalter um die maximale Anzahl von aus dem Archiv abfragbaren Werten einzustellen nun in der 4.3 eingebaut.

schönen Dank dafür
Bernhard