Spexor API Anbindung

Hallo G’meinde!

Ich hab mir ein kleines Script geschrieben welches die Spexor API (Developer Portal) in IPS zu Verfügung stellt.
Möglich sind damit das An-/Aus-schalten der Einbruchsüberwachung sowie Auslesen sämtlicher Sensoren des Spexors. Da ich keinerlei Erfahrung mit der Erstellung von Modulen habe und mir auch die Zeit fehlt mich hier einzuarbeiten ist das ganze nur in Form eines Scriptes verfügbar und die gewünschten Variablen müssen an geeigneter Stelle per Hand angelegt und beschrieben werden.

Auch ein kleines Beispielscript für den Webhook ist enthalten.

Beim ersten Aufruf wird eine Category „SPEXOR“ unterhalb des „Hauptknotens“ erstellt und vier Variablen für die Sessionverwaltung und initiale Registrierung angelegt. Sofern der Code dann richtig in der Spexor APP registriert wurde erfolgt bei folgenden Aufrufen die Ausgabe der Devices sowie die entsprechenen Sensordaten. Einfache Funktionen zum Registrieren, Auflisten und Löschen von Webhooks sind enthalten, es fehlt jedoch die komplette Fehlerbehandlung und es wird derzeit (mangels weiterer Spexoren) nur ein Device unterstützt. Bitte nur gutgemeinte Ratschläge zu meinem Programmierskills :stuck_out_tongue_winking_eye: - ich bin mir durchaus bewußt dass der Code an einigen Stellen nicht „optimal“ ist.

Vielleicht hilft es dennoch jemanden weiter.

Grüße,
Alex
Archiv.zip (2,8 KB)