Speicherverbrauch IPS

Es gab ja schon die eine oder andere Diskussion über den Speicherverbrauch von IPS, zumindest unter Windows. Diese habe ich verfolgt. Auch ich bemerkte das IPS teilweise speicherhungrig wird.
Mit eine einfachen Skript ermittle ich den aktuellen Speicherverbrauch am Win10 Rechner und logge das im Archiv. Ab 1,5GB Verbrauch, wird IPS automatisch neu gestartet. Heute um 6:45 war es soweit. Der Dienst wurde neu gestartet.
Um 6:45 ist der Verbrauch in die Höhe geschnellt.


Diese Spitze gibt es auch gestern um die selbe Zeit

Von mir läuft um diese Zeit nichts. Was ich aber gefunden habe ist folgendes

In den Timerinformation gibt es zwei Einträge um diese Zeit. Vielleicht liege ich falsch, aber eventuell gibt es einen Zusammenhang.
image

ja das habe ich ja auch, da läuft mE eine Gesamtreaggregation

Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber irgendwie ist seit der 6.0.x der Sägezahneffekt nicht mehr so vorhanden:

Finde ich gut :wink:

Auf Jahresebene vielleicht deutlicher sichtbar!

Wir haben letzten ein Speicherleck bei RTSP Streams und bei Sys_GetMemoryInfo unter Windows gelöst :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle die neuste 6.1 zu testen. Dort haben wir mögliche Speicherlecks gestopft. :slight_smile:

paresy