Speicherauslastung Designer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit muss ich immer wieder feststellen, das nicht nur die Speicherauslastung von IPS ständig ansteigt, sondern auch der Designer alles wegfrist.
Bei IPS könnte man noch argumentieren, das ich etwas unsauber programmiert habe, aber wie kann ich das beim Designer verhindern?
Hat irgendwer ein gleiches Verhalten gesehen oder eine Idee?

Gruß,
Doc

Garnicht. Wird ein Bug sein.

paresy

Hallo Paresy,

gibt es hierzu schon etwas neues oder konntest du das Problem nachstellen?
Mein Designer Prozess ist schon wieder so groß geworden.

Grüße,
Doc

Ich welchem Zeitraum steigt der Speicher an? Stunden, Tagen?

paresy

Hallo Paresy,

die 120MB waren nach ca. 5-7 Tagen. Beim Starten habe ich so ca. 30MB und dann langsam steigend.
Da ich z.Zt. wieder viel am Designer arbeite und ständig den Designer neu starte, kann ich das Problem im Moment nur bedingt beobachten.
Kann ich irgend etwas testen oder ausprobieren, was dir bei der Suche evtl. weiter helfen könnte?

Grüße,
Doc

Hmmm, Doc,

ich werde dann derjenige wieder sein, der sagen wird ‚neeeee, gar nicht wahr‘.
Nee, Scherz beiseite. Bei mir laufen die Designer Terminals mit Projekten die mehr als 500 Variablen zu verwalten haben, und ich beobachte nicht, dass der Designer mir den Speicher wegfrisst.
Ich musst zwar gestehen, dass ich auch WinUtilities laufen habe mit dem Memory Manager. Der verhindert das schlimmste, und sobald der Speicher unter 100MB fällt, sorgt der wieder für Nachschub !

mfG Franz

@guyabano

…leider verhält sich nicht bei jedem jedes Programm gleich. Wenn dies so wäre, würde viele Probleme viel eher bekannt werden. Ich lese aber oft das User Probleme hier im Forum beschreiben, die ich bei mir auch schon häufig beobachten konnte, aber nie etwas dazu gepostet habe.
Gutes Beispiel ist das Updaten von Objekten im Designer, welches du schon beschrieben hast. Der eine hat’s, der andere nicht :smiley:
Wie sieht es denn damit eigentlich aus, ich hab’s nämlich auch :frowning:

Grüße,
Doc

Paresy scheint ein Bug darin entdeckt zu haben. Warten mir mal ab. Ich brenne auch darauf, etwas zu hören, nur um zu wissen, dass die viele Zeit, die ich darin investiert habe, nicht umsonst war !

mfG Franz