Speicher leer - Kein Backup möglich

Hallo,

Ich habe mir gestern die Symbox Pro mit 4GB RAM / 32GB Speicher bestellt.
Nun wollte ich mich vorbereiten und ein Backup erstellen.
Das war nicht mehr möglich, da mein Speicher voll ist (257 MB waren noch frei).
Dann hatte ich mir gedacht, lade ich doch aus dem Modulstore das Programm Backup über FPT runter und versuche jetzt noch einmal ein Backup. Das hat er auch nicht gemacht, weil er anzeigt das ich nun 0 MB zur Verfügung habe.
Habe ich mein System jetzt lahm gelegt? Gibt es eine Möglichkeit über WINSCP Speicherplatz für ein Backup zu gewinnen?
Habt ihr noch eine Idee, wie die Daten von der „alten“ Symbox auf die neue Symbox kopiert werden können?

Vielen Dank und Viele Grüße Michi

Hi,
wenn Du wieder auf die Box kommst schau mal ins Log-Verzeichnis. Ich vermute das hat für deinen Speichernotstand geführt. Ich habe leider keine Symbox kann dazu wenig sagen. Oft wird WinSCP empfohlen.

Ralf

Da fehlt doch Speicher…

Michael

Das ist die alte Box oder? Ich würde alles mit WinSCP herunterladen aus /var/lib/symcon. Dann zippen und auf die neue Box einspielen.

paresy

Stimmt, habe ich übersehen :sweat_smile:

Vielen Dank, werde ich machen. Sobald die neue Box da ist, melde ich mich kurz, ob es geklappt hat.
Ja stimmt, das ist noch die „alte“ Box.

Viele Grüße Michi

Hallo,

ich habe die Symbox neu gestartet und dann waren wieder 285MB frei. Genug um aus dem Modulstore die Backupsoftware über FTP zu installieren.
Ich konnte dann auch drei vollständige Backups machen und auf meinem Synology-Server speichern.
Jetzt wo ich die neue Symbox habe und die Backups einspielen wollte kommt folgende Fehlermeldung:
„Invalid backup! At least settings.json is missing.“
Im Backup ist die Datei settings.json enthalten. Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße Michi

Zu 99% stimmt dann die Ordnerstruktur deiner ZIP Datei nicht, welche du aus den einzelnen Dateien erstellt hast.

Michael

Ok, aber ich habe ein Backup und danach den ganzen Ordner getippt.
Mehr kann ich doch nicht machen.
Gibt es eine Lösung wie ich das Problem lösen kann.
Michi

Hi Michael

du müsstest alle Dateien zippen. Nicht den Ordner. Die Settings.json muss auf der hauptebene sein.

paresy

Super. Das wars. Vielen Dank.
Euch ein baldiges schönes Wochenende, ich werde es haben :slight_smile:

Viele Grüße Michi