Sounds für Hausautomation

Guten Abend!

Neben einer Sprachausgabe via Sonos o.Ä. gibt es ja auch einige Ereignisse die man gern mit einem kleinen Jingle hinterlegt haben möchte. Beispielsweise ein „Leaving Home“ Audio File oder „Neue Mail im Familieneingang“.

Kennt denn jemand einen Geheimtipp wo man solche Files im Internet findet?
Meine Suche war bislang leider ergebnislos.

Herzlichen Dank vorweg

Peter

www.1000klingeltöne.com ??

Nein, Spass beiseite. Aber jedes Smartphone sollte doch eine Fundgrube für passende Sounds sein.

bb

[emoji23] Da ist aber schwer ranzukommen auf einem iPhone! Leider…

warum machst du diese nicht über tts?

Es geht ja nicht um Sprache, sondern um Klänge. Also ein Jingle wie bei zB Windows Start…

Ich denke, da musst du einfach nach dem googeln was du suchst. Als ich damals mal etwas für die Klingel oder einen Alarm gesucht habe, hab ich auch jeweils speziell danach gegoogelt und wurde dann auch schnell fündig.

Grüße,
Chris

also ich habe google bemüht und jede Menge jingles gefunden. Die waren teilweise im wav-format. (mit) seit 4.0 habe ich sie in mp3 konvertiert.

selbst auf nem Windows pc sind je menge sounds und töne zu finden