Soundkarten Mediainstanz

Guten Morgen erstmal einmal,

bin momentan leider nicht so aktiv hier im Forum, allerdings ist jetzt eine Frage aufgekommen, Probiert habe ich es noch nicht und auch beim Suchen im Forum habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Habe die aktuelle IP-Symcon Version.

Habe IP-Symcon auf einen PC laufen mit 3 Soundkarten.
Jetzt möchte ich auf allen 3 Soundkarten die selbe Musik abspielen lassen, so gut wie möglich Synchron.

Allerdings würde ich gerne die Lautstärker der 3 Soundkarten seperat regeln möchten.
Brauch ich dann einfach 3 Mediaplayer die ich parallel laufen lassen und konfiguriere die 3 Soundkarten jeweils auf einen Mediaplayer oder funktioniert die ganze geschichte auch mit einem Mediaplayer?
Mit der Modulfunktion des Mediaplayers reguliere ich ja meiner meinung nach noch die Lautstärke des Players.

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt.

Ich danke euch allen auf jedenfall schon einmal.

MfG Andreas Brandl

Pro Soundkarte eine Mediaplayerinstanz für Musik und eine für Sprachausgabe + TTS Instanz, das ist meine Empfehlung. Absolut syncron wirst Du es aber nicht hinbekommen.:wink:

Moin Ferengi,

und steuern tust du die einzelnen Instanzen alle über das Webfront?! Wenn du jetzt z.B. auf die Idee kommen würdest Spotify zu benutzen… wie würdest du das einspeisen?

Gruß
Kevin

Du brauchst eine Möglichkeit den Stream je MP Instanz abzuspielen, ähnlich wie eine Webradioadresse.

Ich danke euch, werde es dann auch mit mehreren Mediaplayer Instanzen lösen,
Was habt ihr den für soundkarten verbaut?