Soundkarte USB für Windows Server 2008

Moin,

ich habe heute von einem Kollegen eine SoundBlaster Play bekommen, aber leider läuft der nicht auf meinem Windows 2008…

Hat jemand evtl schon mal einen USB Soundkarte auf einem Windows 2008 zum laufen kommen?? oder welche hauen hin?

Die Dienste für die Audiowiedergabe sind gestatet aber ist es kein Audio gerät sichbar…

Lars

Arbeitest du direkt an der Console, oder per RDP. Weil dann wird die Audioausgabe vielleicht umgeleitet, oder Audio deaktiviert wenn die Richtlinie die Wiedergabe nicht zulässt.
Bei geht meine 0815 USB-Audio (WHS2011 basis ist 2008R2).
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Mhh ich bin per RDP drauf…Ich werde mal direkt drauf gehn mal sehn

Hey es geht :smiley: danke da muss man erst mal drauf kommen…

ich hab auch das Problem das unter RDP die Soundkarten deaktiviert sind und dachte es ist ein Bug vom 2008R2 Server
könntest du mir die Einstellungen zum aktivieren verraten?

Leider nicht aus dem Kopf, aber ich hatte es über Google gefunden.
Edit : Da ich gerade auf der Terrasse der Sucht nachgab, habe ich mal eben gegooglet.
http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=14231

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Danke für den link, jedoch möchte ich den Sound nicht auf meinem PC sondern am Server wiedergeben.
Wenn ich mich per RDP einlogge ist kein Audiogerät vorhanden, direkt am Server ohne RDP ist die Soundkarte da.

Wenn Du beim RDP-Client (mstsc.exe) die Optionen einblendest, findest Du unter dem Reiter „Lokale Resourcen“ den Punkt Remoteaudio. Dort kannst Du festlegen was wo abgespielt wird.

das hätte ich alles schon versucht, jedoch nachdem Verbinden über RDP ist kein Audioausgabegerät installiert

RDP.png

Hast du denn jetzt die Richtlinie geändert?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

ja die hatte ich schon mal so eingestellt

Und wo ist das Problem ?
Per RDP hast du nie zugriff auf das Audiogerät, sondern nur bei aktiver Umleitung auf ein ‚Remote-Audio‘ Gerät.
Nur lokal hast du das Hardware-Gerät für die Wiedergabe.

Gesendet von meinem TAB-PROTAB2XXL(4) mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Habe 2. Soundkarte eingebaut die funkt per Remote.

am Server möchte ich XBMC laufen lassen, das über iPhone und iPad gesteuert wird, unter Win7 ist das kein Problem
wenn ich per RDP auf den Rechner zugreife.
Am 2008 Server ist sobald ich per RDP drauf gehe die Soundkarte weg und XBMC kann nichts mehr wiedergeben.
VNC oder Teamviewer möchte ich nicht verwenden, damit würd’s aber funktionieren