Soundkarte neu initialisieren...

Hallo Community.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es einen Befehl in IP-Symcon gibt, mit dem man die Soundkarten direkt neu initialisieren kann ohne den Dienst zu beenden.
Mein Problem ist folgendes…
Wenn mein System neu startet, dann startet IP-Symcon schneller als die LAN-USB Brücke zur Soundkarte. Somit wird diese nicht erkannt und es erfolgt keine Audioausgabe. Jetzt hilft nur ein Neustart des Service.

Ich glaube es wurde einmal ein passender Befehl gepostet aber ich finde den Beitrag nicht mehr…

Schönen Abend

Johannes

Guten Morgen,
Du könntest auch das IPS Service auf verzögert Starten stellen.
Wenn Deine USB LAN Bridge mit einem Windows Service läuft könntest Du das Service dependency nutzen.

Grüße aus dem Waldviertel
Chris

Hallo Chris,
danke für den Tipp. Leider passiert es auch häufig, dass die die Bridge (kein Service) die Usb Soundkarte, trotz automatischer Erkennung, nicht aktiviert. Dann geht’s halt los… Mit Teamviewer auf den Server… Soundkarte manuell verbinden…IPS Service neu starten, der sich auch öfters beim beenden aufhängt… Dann muss ich den kompletten Server neu starten und wenn nach dem Neustart IPS versuchen sollte auf der, nicht automatisch verbundenen, Soundkarte etwas auszugeben geht das Spiel von vorne los…