soundkarte auf anderem Netzwerkrechner steuern?

Ich hab bei mir im Heimnetz einen eigenen Rechner bei der Stereoanlage, welcher nur die mp3-files verwaltet und abspielt. Auf dem IPS-Rechner will ich das nicht laufen haben, weil es bei der Ausgabe zum stottern kommt, wenn der Rechner einer seiner vielfältigen anderen Aufgabe erfüllt.
Kann man mit der MediaPlayer-Modul auch den Mediaplayer auf einem anderen Rechner ansprechen?

Bauli

Dafür würden mir zwei Wege einfallen.

  1. mit IPS auf dem Server eine fremde Media Software über das Netzlaufwerk auf dem Client starten und per Commandline Befehl die mp3 Datei übergeben
  2. der wie ich meine bessere Weg auf dem mp3 Client ein weiteres IPS installieren und von dem IPS MP Modul abspielen lassen, dafür das Server und Client IPS koppeln, dafür gibt es Beispiele im Forum. Das geht über Socketverbindung, per Soap oder einfach durch das Parsen einer Datei

Hmmm … ja, das mit dem eigenen IPS auf dem mp3-client klingt gut.
Damit werde ich mal näher beschäftigen.

Danke für die schnelle Antwort.

Bauli

Kann Dir auch iTunes Ctl für iTunes empfehlen. Damit kannst Du iTunes auf einem anderen Rechner steuern.