Soundausgabe stoppen

Wie kann ich nach diesem Befehl:
DXMedia_Open(24640, „E:/Musik/xxx.wma“);
DXMedia_Play(24640);
die Musik wieder ausmachen?

Hi Ferrengi…

was häst du von Stop?

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/DXMedia_Stop :smiley:

oder Close ?

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/DXMedia_Close :smiley:

jenachdem was du willst … :confused:

Meister Dampf in allen Gassen, danke. Morgen früh wird meine Frau schön geweckt…

was ich weiß geb ich gerne weiter … „in allen Gassen“ … :slight_smile:
Ich war am Anfang auch auf schnelle Hilfe angewiesen …

Jetzt brauchst du nur noch den richtigen Sound …

so 500 Watt Sinus :wink: das weckt selbst „Tote“ :smiley:

Also würde das ganze jetzt langsam aus machen, aber was ist hier falsch?
$Vol = 50
for ($Vol=50; $Vol>0; $Vol–);
{
DXMedia_SetVolume(24640, ($Vol));
}
DXMedia_Stop(24640);

Die Schleife ist so schnell abgearbeitet, dass du das herunterfaden nicht mitbekommen wirst… setze nach DXMedia_SetVolume() mal ein IPS_Sleep(100)

Danke für die Antwort, ich habe aber bei der for Bedingung einen Fehler…:confused:
<b>Parse error</b>: parse error, unexpected T_FOR in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts.currentscript</b> on line <b>14</b><br />

Das Semikolon gehört nicht an das Ende der Zeile mit dem for() - du willst deine for-Anweisung doch eigentlich mit dem Anweisungsblock { … } weiterführen.

So alles perfekt jetzt hat es funktioniert. Danke.:slight_smile: