Moin, Moin,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Server auf dem ESXi 5.5 läuft. Unter anderem läuft hier auch die VM mit IP-Symcon. Nun habe ich beispielsweise einen Wassersensor unter der Waschmaschine. Wenn nun dieser Sensor anschlägt, soll aus den Deckenlautsprechern im Flur via TTS die Meldung „Wassereinbruch in der Küche“ ertönen.
Genau hier fängt das Problem an. Der Server steht im Keller und sämtliche USB-Geräte laufen über einen USB-Netzwerkserver (DS-510). Ich habe mir eine USB-Soundkarte gekauft welche auch korrekt in die VM durchgereicht wird. Dummerweise sagt Windows aber, dass kein Sound-Device verfügbar ist.
Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Im Prinzip ist das ja ne einfache Sache. Eine USB-Soundkarte soll mit einer Win10-64bit VM zusammen arbeiten.Sound geht ja grundsätzlich. Wenn man sich beispielsweise via RDP auf die VM connectet dann werden alle Sounds durch die RDP-Session geschleußt. Schalte ich mich aber über die vSphere-Console auf die VM, dann sehe ich zwar, dass die USB-Soundkarte verbunden ist, WIndows ist aber trotz dem der Meinung das kein Sound-Device vorhanden ist.
Danke