Sosumi - Find my iPhone

Hallo Wupperi,

ich habe mein Skript und die modifizierte Klasse beigefügt. Klasse mit Patch von 1007 zur aktuellen Anzeige (nicht gespeicherte Werte). Mein Skript hat hinten eine Logik zur Anwesenheitsschaltung, wird durch Tür periodisch getriggert - müsste sich alles jeder anpassen. Die Map benutze ich nicht…

Danke & Gruß, Axel

Sosumi.zip (4.59 KB)

Also bei meinem 4S mit iOS 5.1.1 geht sowohl die Akkuanzeige als auch die Anzeige der Stromquelle. Das 4S meiner Frau und das 3GS meiner Tochter sind gerade unterwegs, da kann ich nicht testen.

Keine Chance. Auch nicht mit der Version von axelp.

Gemischte Geräte 3GS, 4, 4S und iPad1. Gemeinsamkeit ist IOS 5.0.1.

Kommt nur Müll an bezüglich Ladezustand des Akkus und Ladestatus. Mein 4S steht vor mir in der Ladestation und wird angeblich nicht geladen. Das Telefon sieht das anders. Auch der Akkufüllstand ist abweichend.
Das von meiner Frau steht angeblich in der Ladeschale - die muss Sie dann wohl samt Steckdose zum einkaufen mitgenommen haben. :eek:

Die Geodaten stimmen hingegen perfekt - bei allen Geräten.

Geh mal auf 5.1.1

Zur Info: habe iPhone 4GS mit 5.1.1…

Will ich nicht. Gibbet noch keinen vernünftigen Jailbreak und ich habe generell ein paar Dinge auf dem iPhone auf die ich Wert lege. Firewall z.b. Und „Protect-my-Privacy“. Und ein SAP-Profil für Bluetooth. …

Rocky Racoon? Geht doch super.

Auch für A5? Für A4 und früher wusste ich - wollte aber einheitlich bleiben so lange es geht. Dann werde ich mal ein 3GS verwursten und sehen ob es dann funktioniert.

Nur mal in die Runde gefragt: Funktioniert der Akku- und Ladestatus bei jemanden mit IOS <= 5.0.1 ?

Auch A5 und untethered. Seit 2 Wochen.

Kaum sind Ferien ist man schon nicht mehr auf dem laufenden…:rolleyes:

Scheint wirklich mit IOS 5.1.1 zusammen zu hängen. Habe mal ein 4er hochgezogen und das wird nun im Gegensatz zu den anderen korrekt angezeigt.

It’s not a Bug - it’s a Feature…:mad:

Ich werde mal so sukzessive die anderen auch auf 5.1.1 ziehen und berichten ob sich das Problem damit erledigt.

Es ist die 5.1.1 die den Unterscheid macht. Habe jetzt alle Geräte auf dem Versionsstand und nun kommen brauchbare Daten rein.

Problem damit erledigt.

Mit 5.1.1 funktioniert es nun auch bei mir, die Stati stimmen tatsächlich.

Heo,

ich möchte die Funktion der Pushnachricht nutzen, um mir z. B. die Meldung zu schicken, wenn die Waschmaschine fertig ist.

Das funktioniert auch soweit ganz gut aber bei jeder Pushnachricht kommt immer auch eine Email an, dass ein Ton abgespielt wurde… ;-(

Kann man die Emailnachricht abstellen ? So macht das irgendwie dann doch keinen Sinn…

Hier die Funktion:

$ssm = new Sosumi($IPHONE_USER, $IPHONE_PASS);
$Meldung_abgesetzt = $ssm->sendMessage('Hallo', 0, 2, $Meldung);

Merci für Hinweise,

Oliver

Hallo,

ich versuche gerade das Thema aufzurollen und würde mich gerne heute Abend damit intensiv beschäftigen… Sind deine Ausführungen bzw. die enthaltenen Skripte auf dem aktuellen Stand?

Könntest du evtl. die Datenbankstruktur detailliert darstellen?

Grüße

Bei mir wird gerade mal wieder Akkukapazität und Ladevorgang nicht mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Hat Apple wieder was gedreht?

Kann ich bestätigen, zeigts bei mir auch nicht mehr richtig an. Habe aber noch nicht herausgefunden warum…

Servus!

Kann das sein das Sosumi bzw. die Scripte, nur mit der aktuellsten IPS 2.5 laufen?

Weniger. Das duerfte auch mit anderen Versionen funktionieren. Aber wie erwähnt laueft das Auslesen vom Batterie- Ladestatus nicht mehr.

Ich würde mich freuen wenn dieser WIKI Beitrag Sosumi - iPhone weiter geführt wird. Der fängt so gut an , aber leider ist das seit mitte August nicht mehr passiert.

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich den Richtigen Installationsweg nicht mehr nach Vollziehen kann. Da sind zu viele Änderungen im Beitrag.