Sosumi - Find my iPhone

Und was ist mit Sosumi? Eine PHP-Klasse, die direkt auf „Find my iPhone“ aufbaut…

Ich hab das glaub ich schon mal erfolgreich getestet, finde aber das Skript nicht mehr :confused:

Hmmm…find my iPhone ist meiner Erfahrung nach immer am genausten. Die Skripts sind ja auf der Webseite gepostet.

Hi,

ein Kollege bastelt gerade an einer Android App, die den Standort des Telefons an einen eigenen Server sendet. Ich habe ihn mal angesprochen, ob er das nicht auch an einen Socket senden könnte (sprich: Ich zieh’s dann ins IPS).

Seine App würde Lokation (anhand GPS, etc) inkl. Ungenauigkeitsfaktor sowie Bewegungsgeschwindigkeit melden. SSID habe ich schon angefordert :wink:

Damit müsste sich mit einem Android Gerät dann fast alles abdecken lassen.

Ist aber noch nicht konkret.

Gruss
Coyote

Android hat doch Tasker - lässt sich das damit nicht bestens lösen?

Tasker hat leider kein https Support…
Daher kann man es so gut wie nicht dafür verwenden…

Poste mal bitte einen Link :slight_smile:

Schau mal hier.

Danke mal schauen wir damit was anfangen könnten…

Sagt mir bitte Bescheid, wenn das nicht auch wieder ein Akku-schlürfendes Monster ist.

Ne das würde mit find my iPhone andersrum laufen.

Du fragt dann per Script aus IPS den Standort von deinem iPhone ab und nicht umgekehrt wie die ganze Zeit.

Also könntest du es so programmieren, das wenn man in einem immer gleichem Zeitfester nach Hause kommt er abfragen soll und das war es dann auch schon.

Ist doch im Endeffekt (bis auf das Zeitfenster) das gleiche. GPS muss laufen und es gibt eine Datenverbindung zu einem Server, dem das iPhone die Position mitteilt.

Und es läuft dann wieder nur auf dem iPhone, also nicht unter Android, … :mad:

Aber nicht wenn Du dich 30m weiterbewegst (Wie bei Latitude) sondern nur, wenn der Server pollt, quasi alle x( z.B. 5 mins).

Es käme auf einen Versuch an, ggfls. läft FMIphone ja heute schon permanent als prozess auf dem Gerät und wir wissen es nur nicht…

Ja das könnte sein… meine Versuche mit Geoloqi habe ich auch wieder aufgegeben, werde heute Abend mal eine Teststellung mit sosumi bauen… Alle 5 Minuten pollen und Standort in eine MySQL DB schreiben.

Bin gespannt wie sich das auf den Akku auswirkt.

Ok meine Teststellung läuft.

IP-Symcon holt sich nun alle 5 Minuten über iCloud den Standort und schreibt date, latitude, longitude in eine MySQL DB.

Um den Akku zu schonen, würde es reichen, wenn der Dienst nur aktiviert wird, wenn das iPhone zuhause ist. Das Nach-Hause-Kommen kann ja gut über WLAN festgestellt werden und evtl. als Trigger dienen, um den Dienst zu aktivieren…

<?

	require 'class.sosumi.php';

	$ssm = new Sosumi('username', 'password');
	$loc = $ssm->locate();

{
		$db = mysql_connect('x.x.x.x', 'USER', 'PASSWORD');
		mysql_select_db('sosumi', $db) or die(mysql_error());

		$dt = date('Y-m-d H:i:s');
		$lat = mysql_real_escape_string($loc['latitude'], $db);
		$lng = mysql_real_escape_string($loc['longitude'], $db);

		$query = "INSERT INTO history (`dt`, `lat`, `lng`) VALUES ('$dt', '$lat', '$lng')";
		mysql_query($query, $db) or die(mysql_error());
	}


?>

Und hier die benötigten Files.

php_curl.dll
php_mysql.dll

nach ext kopieren

class.sosumi.php

nach scripts kopieren

sosumi.zip (222 KB)

Per Push eine Message an das iPhone schicken

$ssm->sendMessage('Testnachricht', 0);

Das ganze mit Alarm Ton

$ssm->sendMessage('Testnachricht', 1);

Für die Alarmanlage, Wassermelder, Rauchmelder, etc… auch sehr interessant :slight_smile:

Wie seht denn Deine MySQL table aus?
Schema „sosumi“, Tabelle „history“ und Werte „dt“,„lat“ und „lng“?

Bei mir trägt er nichts in MySQl ein. Hast Du noch eine ID Spalte? Und, welche Eigenschaften hast Du bei den Spalten konfiguriert?

DB mit dem Namen sosumi anlegen und dann folgende Tabelle erstellen:


CREATE TABLE `history` (
`dt` datetime NOT NULL,
`lat` decimal(10,6) NOT NULL,
`lng` decimal(10,6) NOT NULL,
UNIQUE KEY `dt` (`dt`)
)