Sosumi - Find my iPhone

Sehe gerade die Ursache für den Fehler nicht. Kann mir da jemand aufs Pferd helfen?

Richtige curl extension im ext Ordner? (Ver. 5.4.0.0)

Ist die 5.4.0RC3 vom 16.12.2011. Das Liveupdate ist damit zufrieden auch wenn bereits die RC6 verfügbar ist. IPS meckert die beim starten im Logfile auch nicht an. Müsste also theoretisch eigentlich passen.

Oder sollte man sich über das Liveupdate hinweg setzten und die RC6 installieren?

Nein. Dann passt das. Keine Idee wo der Fehler herkommt.

Du willst es nicht wissen - er hatte mir im Guttenberg Skripter bei der Geräte-ID ein Zeichen unterschlagen.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem aber der Fehler ist zumindest weg.

Danke für Deine Zeit.

Das funktioniert jetzt so weit alles und ist wirlich eine tolle Sache. Aber kann es sein, das die Akkudaten die da von Apple zurückgemeldet werden öfters mal nicht stimmen?

Ich muss das noch mal genauer im Auge behalten aber wenn ich mein 4S von der Ladeschale nehme meint Apple auch Stunden später noch es würde geladen werden und gibt auch den Füllstand falsch an. Die Ortungsdaten stimmen jedoch.

Bei mir das gleiche. Als Akkuzahle bekomme ich irgendeinen float value (7 nachkommstellen oder so) und die laden/nichtladen Anzeige ist mehr zufällig.

Die Batterie- und Ladeauswertung hat mit meinem verstaubten 3Gs noch nie funktioniert. Erst wenn man die iCloud-Dienste de- und wieder aktiviert stimmte der Status, ist aber dann doch ein wenig zu aufwendig :wink:

Erst wenn man die iCloud-Dienste de- und wieder aktiviert stimmte der Status, ist aber dann doch ein wenig zu aufwendig

Und die stimmen dann für den Moment oder über einen längeren Zeitraum?

Mit 3GS und iPad 1 stimmen die Werte übrigens überwiegend. Das 4S macht Ärger.

Auch beim ‚nur‘ 4 ohne s stimmen die Werte nie… Weder Ladezustand noch am Akku oder nicht.

Hört sich auf jedenfall nicht schlecht an. Kannst ja mal berichten, wenn es „konkret“ ist.

Moin,

bin noch auf UTMBeacon und wollte diese Ortungslösung hier mal ausprobieren.
Ich finde gerade in den Threads nicht die aktuellste Version.
In welchem Beitrag kann ich die denn finden?

Habs mit dem aus Post 51 probiert. Da bekomme ich folgende Fehler:


Notice:  Undefined variable: loc_lat_home in C:\IP-Symcon\scripts\class_Sosumi.ips.php on line 62

Notice:  Undefined variable: loc_lon_home in C:\IP-Symcon\scripts\class_Sosumi.ips.php on line 63

Warning:  Could not convert variant of type (Null) into type (Double) in C:\IP-Symcon\scripts\16339.ips.php on line 66

Warning:  Could not convert variant of type (Null) into type (Double) in C:\IP-Symcon\scripts\16339.ips.php on line 67

Da die fehlenden Variablen vorm Include festgelegt werden, müssten sie der Klasse doch bereit stehen oder?

durch die beiden macs, die noch in der Ortung drin waren gings nicht. habe die Ortung bei denen deaktiviert. jetzt geht’s.

Mein Sosumi hat heute morgen seine Arbeit eingestellt.

Undefined offset: 1 in E:\IPS\scripts\class_Sosumi.ips.php on line 44

Ist das bei Euch auch so?

Line 44 ist in:



 private function getPartition()
        {
            $this->iflog('Getting partition...');
            $post = '{"clientContext":{"appName":"FindMyiPhone","appVersion":"1.3","buildVersion":"145","deviceUDID":"0000000000000000000000000000000000000000","inactiveTime":2147483647,"osVersion":"5.0.1","personID":0,"productType":"iPhone4S,1"}}';
            $response = $this->curlPost("/fmipservice/device/{$this->username}/initClient", $post, array(), true);
            preg_match('/MMe-Host:(.*?)$/msi', $response, $matches);
            $test = $this->partition = trim($matches[1]);
            //print_r($test);
        }


Die Zeile mit $test = $this->partition = trim($matches[1]);

Hello,

Gerade getestet und kann ich bestätigen… :frowning:

Tut nicht mehr…

bei mir das gleiche. Auch diese Zeile

Entweder Apple hat ein Problem, oder was geändert… Mist…
Mein normales „Freunde“ auf dem iPhone geht noch.

über die Wolke gehts ebenfalls. Hoffentlich nur was temporäres.

Bei mir auch das selbe :slight_smile:

Wenn ich die JSON URL im Webbrowser aufrufe kommt nur noch:

{„desc“:„default text from ResponseContentFilter“}

Denke Apple filtert Sosumi…Genau seit gestern Abend 21.30h