Sosumi - Find my iPhone

Liebe Leute

Klappt das bei einem von euch mit dem App spezifischen Key. So dass die Warnung per Mail nicht mehr ankommt? Das scheint noch nicht zu klappen :frowning:

Nö. Da brauchen wir nen php Spezi, der weiß wie man das in der Klasse fixt

Funktioniert bei mir seit gestern ca. 23:00 Uhr gar nicht mehr…

Bei mir auch nicht… :frowning:

Hallo,

wenn das hier stimmt, sollte es damit wieder funktionieren

Hatte noch keine Zeit zu testen.

astrastar

Hmm,

habe beides nicht zum laufen bekommen…

Mit dem neuen Code von albeebe wirft es mir genauso Fehler…
Selbst das Beispiel funktioniert nicht… ;-(

Na ja, evtl. gibts ja noch ein update…

Dennoch merci !

Oliver

Diese Klasse hier funktioniert (zumindest großteils :smiley: ) >> Working Sosumi PHP

Damit konnte ich eben folgende Infos auslesen:

[isLocating] => 1
[locationTimestamp] => 2015-01-04 07:29:48
[locationType] => GPS
[horizontalAccuracy] => 10
[locationFinished] => 1
[longitude] => ******
[latitude] => ******
[deviceModel] => iphone6-******
[deviceStatus] => 200
[id] => ******
[name] => iPhone6Chris
[deviceClass] => iPhone
[chargingStatus] => NotCharging
[batteryLevel] => 0.94

Was spontan beim Testen nicht klappen wollte, war eine Nachricht auf dem Gerät anzeigen lassen.

Aber damit konnte ich die Location-Infos anzeigen lassen:

<?
include 'Sosumi.ips.php';

$deviceID = '********';  // hier die Device ID eintragen, bekommt man aus dem "print_r($ssm)"
$benutzer = '*****';  // iCloud Benutzername eintragen
$passwort = '*****';  // iCloud Passwort eintragen

$ssm = new Sosumi($benutzer, $passwort);
//print_r($ssm);

// Location vom Device anzeigen >> Latitude & Longitude
$location_info = $ssm->locate($deviceID);
print_r($location_info);
?>

Grüße,
Chris

Hallo Chris.

Danke für den Hinweis. Damit habe ich es nun wieder am laufen. Die Message-Funktion funktioniert jedoch bei mir auch nicht.

Ach, hab ich ganz vergessen zu schreiben, die Message Funktion kann auch gar nicht mehr funktionieren :smiley: Die hat Apple aus dem Angebot genommen :mad: Wenn man sich direkt bei icloud.com einloggt sieht man ja was man alles kann. Früher war das Nachricht schicken mit dabei, jetzt nicht mehr :frowning:
…also könnte man diesen Teil auch aus der Class ausbauen, muss man aber nicht…

Der Rest funktioniert aber wunderbar :slight_smile:

kronos…weißt du, wie ich z.B. das „batteryLevel“ im Skript in eine extra Float-Variable bekomme? Hättest du da vlt. ein Beispiel für mich? Irgendwie will das bei mir nicht klappen :confused:

Grüße,
Chris

PS: Den nervigen „Hinweis“ mit „Notice: Undefined variable: post in […] on line 41“ bekommt man weg, indem man in Zeile 41 die Zeile „$post = ‚‘;“ einfügt :wink:

Mir geht es gar nicht um eine Nachricht sondern darum einen Ton abzuspielen. Hat sich bei uns im Hause bewährt weil die Kids die Teile immer irgendwo verstecken/liegen lassen. Auf diese „Suchfunktion“ würde ich ungern verzichten,
Und einen Ton abspielen bietet iCloud ja nach wie vor an.

Wegen der Dir fehlenden Daten - ich habe bei mir in der Klasse eine Funktion etwas umfrisiert damit diese mit übergeben werden:


        public function locate($device_id, $max_wait = 300)
        {
            $start = time();

            // Loop until the device has been located...
            while(!$this->devices[$device_id]->latitude || !$this->devices[$device_id]->longitude)
            {
                $this->iflog('Waiting for location...');
                if((time() - $start) > $max_wait)
                {
		    $loc = "OFFLINE";
		    return $loc;
                    //throw new Exception("Unable to find location within '$max_wait' seconds
");
                }

                sleep(5);
                $this->initClient();
            }

            $loc = array(
                        "latitude"  => $this->devices[$device_id]->latitude,
                        "longitude" => $this->devices[$device_id]->longitude,
                        "accuracy"  => $this->devices[$device_id]->horizontalAccuracy,
                        "timestamp" => $this->devices[$device_id]->locationTimestamp,
                        "batteryLevel" => $this->devices[$device_id]->batteryLevel,
                        "chargingStatus" => $this->devices[$device_id]->chargingStatus,
                        "name" => $this->devices[$device_id]->name,
                        );

            return $loc;
        }

Wenn ein Gerät nicht erreichbar ist kommt „OFFLINE“ zurück damit ich das so auswerten kann ohne dass eine Exception geworfen wird.

Danke für die Anpassung der Klasse! Darauf hätte ich auch kommen können :rolleyes: :smiley: Jetzt hab ich alles schön in einem Array :slight_smile:

Wegen Ton abspielen…das ist ja ein extra Feature und sollte nach wie vor funktionieren…über icloud.com gehts noch…
…schau ich mir gleich nochmal an…

-Chris-

Nachricht senden kann ich schon mal…aber die erscheint lautlos auf dem Handy :confused:

>>> Sound abspielen kann ich jetzt auch :slight_smile:

Ich baue das mal alles ordentlich zusammen, mache paar Beispiele und poste es dann in Kürze hier :wink:

-Chris-

Hier hab ich mal eine komplette Class geposted mit der man alles machen kann und noch mehr Infos bekommt über seine Geräte als bei den anderen :slight_smile:

>>> FindMyiPhone (PHP Klasse) - Sound abspielen, Nachricht anzeigen, Location, …

MfG,
Chris